Community

Zach Braffs Comedyserie - ABC bestellt Pilotfolge für Start Up

26.01.2017 - 10:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
1
Zach BraffAbspielen
© EuroVideo
Zach Braff
ABC hat eine Pilotfolge für die Comedyserie Start Up mit Zach Braff in Auftrag gegeben, sowie eine Serie um einen Rapper, der ungewollt Bürgermeister wird.

Bereits im August vergangenen Jahres machten Meldungen die Runde, dass ABC eine neue Comedyserie namens Start Up in Auftrag gegeben hat, produziert von Zach Braff, der auch Regie führen und selber mitspielen sollte. Damals handelte es sich bei der Bestellung um einen sogenannten Put Pilot, den der Sender theoretisch nicht ausstrahlen muss, dann allerdings eine Geldbuße zahlen müsste. Jetzt wurde jedoch offiziell der Startschuss für die Pilotfolge gegeben, wie Deadline  berichtet. Ansonsten hat sich an der Start-Episode nichts geändert: Sie wird nach wie vor von Zach Braffs Koproduzenten Matt Tarses geschrieben, Braff wird zumindest bei dieser 1. Episode Regie führen. Es ist noch nicht klar, ob eine ganze Staffel produziert wird.

Sollte das passieren, wäre es Zach Braffs erste Serienrolle in Vollzeit, seitdem Scrubs - Die Anfänger 2010 zu Ende gegangen ist. In Start Up spielt er einen verheirateten Mann mit zwei Kindern und trifft mit Mitte 30 die Entscheidung, seine stabile Anstellung zu kündigen und stattdessen ein eigenes Unternehmen zu gründen, was natürlich nicht nur mit schönen Folgen verbunden ist.

ABC hat außerdem einen Piloten für eine noch unbetitelte Serie mit Daveed Diggs bestellt, geschrieben von Jeremy Bronson (The Mindy Project). In der Comedyserie will ein Rapper (Diggs) für ein politisches Amt kandidieren, um sein neues Mixtape zu promoten. Der Plan geht allerdings zu gut auf und er wird zum Bürgermeister seiner Stadt gewählt. Die vergangenen US-Wahlen scheinen hier als Inspirationsquelle gedient zu haben. Bisher ist für keine der beiden Pilot-Folgen ein Starttermin bekannt.

Was erwartet ihr von einer neuen Comedyserie mit Zach Braff?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News