Zac Efron und Claire Danes in Me and Orson Welles

12.08.2009 - 11:30 Uhr
0
0
High-School-Musical-Star Zac Efron spielte seine erste Charakter-Hauptrolle an der Seite von Claire Danes in Richard Linklaters Me and Orson Welles. Wir zeigen euch den internationalen Trailer.

Er ist laut einschlägigen Websites der Schwarm zahnspangentragender Girlies: Zac Efron, Star von High School Musical und den Sequels. Offenbar arbeitet er allerdings daran, sich auch im Charakterfach zu etablieren. In Ich & Orson Welles von Richard Linklater (School of Rock, A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm) spielt er einen Teenager, der zufällig in das (noch) total heruntergekommene Mercury Theater am Broadway stolpert und von dem kurz vor seinem Durchbruch stehenden Orson Welles (Christian McKay) für seine Julius-Caesar-Inszenierung engagiert wird. Er verliebt sich in die Produktionsassistentin Sonja (Claire Danes) und ist spätestens ab da mittendrin im Emotions- und Intrigenchaos des Theaterensembles.

Die Coming-of-Age-Geschichte war schon Ende 2008 und Anfang 2009 auf kanadischen und US-amerikanischen Festivals zu sehen. Ein Kino-Release ist noch nicht offiziell angekündigt. Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie schwer es Independent-Filme, auch mit vergleichsweise großen Namen, inzwischen haben, ins Kino zu kommen. Immerhin wurde jetzt der erste internationale Trailer veröffentlicht, was hoffen lässt.

Hier noch ein kurzer Promo-Clip aus dem Film:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News