Z Nation - Zombie-Apokalypse mit Spaß dabei

29.07.2015 - 09:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Überlebenden von Z NationSyfy
6
0
Während The Walking Dead sich der Zombie-Apokalypse mit dem größtmöglichen Ernst widmet, will Z Nation das Thema mit einer gehörigen Portion Spaß angehen. Ob das der Serie gelingt, könnt ihr ab heute Abend auf Syfy überprüfen.

Zombies haben ja spätestens seit dem Erfolg von The Walking Dead Vampire als Lieblingsmonster der Stunde abgelöst. Da ist es kein Wunder, dass auch andere ein Stück vom Untoten-Kuchen abhaben möchten und ihr eigenes Zombie-Werk auf die Zuschauer loslassen. Was uns zu Z Nation bringt, einer Zombieserie, die ihr ab heute auf dem Pay-TV-Sender Syfy verfolgen könnt. Da die Untoten-Abenteuer von der berühmt-berüchtigten Trash-Schmiede The Asylum produziert werden, ist sichergestellt, dass es in Z Nation weit weniger getragen zugeht als beim großen Vorbild der wandelnden Toten. Doch worum geht es überhaupt?

Um der seit Jahren wütenden Zombie-Apokalypse Herr zu werden, haben Wissenschaftler einen Impfstoff entwickelt, der gegen die Folgen eines Untoten-Bisses schützen soll. Bei einem der Versuchskaninchen, einem Gefangenen namens Murphy (Keith Allan), zeigt das Serum dann auch die erwünschte Wirkung, aber es kommt, wie es wohl kommen muss: Die Forschungsstation fällt den Zombies zum Opfer, und nun ist der Impfstoff nur noch in Murphys Blut vorhanden. So muss sich Murphy zusammen mit anderen Überlebenden auf den Weg zu einem weit entfernten Labor machen, um die Menschheit mit seinem Lebenssaft zu retten.

Das erklärte Ziel  der Z Nation-Schöpfer Karl Schaefer und Craig Engler war es, eine spaßigere Zombieserie als The Walking Dead zu schaffen. Nicht zuletzt deswegen dürfte auch DJ Qualls als NSA-Analyst "Citizen Z" gecastet worden sein, der die Gruppe um Murphy mit seinen Computer-Kenntnissen von seinem Versteck in Alaska aus unterstützt. Solltet ihr Gefallen an Z Nation finden, könnt ihr euch auch schon auf eine zweite Staffel freuen, denn diese wurde von Syfy bereits bestellt.

  • Was? Z Nation
  • Wo? Syfy
  • Wann? 20:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News