Your Name - Datum für Start auf DVD und Blu-ray bekannt

27.12.2017 - 09:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Your Name. - Gestern, heute und für immerUniversum Film
1
0
Seit dieser Woche kann Makoto Shinkais Hit-Animefilm Your Name. - Gestern, heute und für immer auf Blu-ray und DVD vorbestellt werden. Der Film wird im Mai 2018 erscheinen, etwa vier Monate nach einem limitierten Lauf in den deutschen Kinos.

Die fast eineinhalb Jahre lange Wartezeit auf die deutsche Veröffentlichung von Your Name. - Gestern, heute und für immer (japanisch: Kimi no Na wa) schien unerträglich lang, wurde der Film doch schon in den höchsten Tönen gelobt, noch bevor ein deutscher Starttermin bekannt war. In diesem Jahr folgte dann endlich die Bekanntgabe, dass sich Universum Film Makoto Shinkais Riesenerfolg annehmen würde. Vor der Veröffentlichung der DVDs und Blu-rays wird der Film auch noch für eine begrenzte Zeit in den deutschen Kinos erscheinen, die Zeit dazwischen gestaltet sich aber um ein Vielfaches geringer als der Abstand zwischen japanischer und deutscher Veröffentlichung. Vor etwa zwei Wochen gab der Verleih in einem Kommentar auf seiner Facebook-Seite  an, dass die Retail-Versionen für den Mai 2018 geplant seien. Mit der Listung auf Amazon wurde dieser Zeitraum nun bestätigt und konkretisiert.

Neben der Standard-Version auf DVD  und Blu-Ray  ist auch eine Collector's Edition  von Your Name aufgeführt. Diese enthält zusätzlich zum Hauptfilm ein Fernseh-Special, eine Zusammenfassung der Filmographie Makoto Shinkais, ein Booklet zum Soundtrack der Band Radwimps, Artcards und ein Armband.

Your Name folgt den beiden Schülern Taki und Mitsuha, die beginnen, über Nacht die Körper zu tauschen und sich daher an das Leben des jeweils anderen ebenso wie eine neue Umgebung gewöhnen müssen. Der Film entwickelte sich seit seiner Erstveröffentlichung im August 2016 zu einem Riesenerfolg bei Kritikern, Zuschauern und in finanzieller Hinsicht, was ihm diverse Filmpreise und Rekorde einbrachte, darunter den Status als weltweit erfolgreichster Anime-Film.

Your Name. - Gestern, heute und für immer erscheint am 18.05.2018 auf Blu-ray und DVD, etwa vier Monate nach dem limitierten Kinostart am 11.01.2018 und dem 14.01.2018.

Werdet ihr euch Your Name für die heimische Filmsammlung zulegen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News