Young Sheldon: Darum dürfen Alf-Fans die neue Folge nicht verpassen

18.03.2019 - 17:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Young Sheldon und Alf
CBS/NBC
Young Sheldon und Alf
1
0
Heute Abend erwartet euch eine ganz besondere folge von Young Sheldon, denn Sitcom-Legende Alf ist zu Gast. Gesprochen wird er abermals von Tommi Piper.

Heute Abend zeigt ProSieben eine ganz besondere Folge des The Big Bang Theory-Spin-offs Young Sheldon: Wie der Titel Mathe, Alf und zwei Veilchen andeutet, tritt in ihr auch der legendäre zottelige Außerirdische auf, der von 1986 bis 1990 seine eigene Sitcom hatte. Besonders erfreulich für deutsche Fans: Alf wird wie üblich von Tommi Piper synchronisert, wie in der Synchronkartei  nachzulesen ist.

Das hat Tommi Piper zuletzt zu Alf gesagt

Das ist keine Selbstverständlichkeit. Im August 2018 hatte Piper anlässlich des geplanten (und inzwischen wieder auf Eis gelegten) Alf-Reboots gesagt "Das Thema Alf kann ich nicht mehr hören." Zwar habe ihn damals noch niemand gefragt, ob er den eigentlich Gordon Shumway heißenden Außerirdischen abermals sprechen wolle: "Aber wenn, muss da richtig viel Geld bei rüberkommen". Wie viel Geld er für den Gastauftritt in Young Sheldon erhalten hat, wissen wir nicht.

Alf

Zuletzt war Tommi Piper Anfang des Jahres im Dschungelcamp zu sehen, wo er allerdings nur den 10. Platz belegte, nachdem er vor dem Start als "Dschungelcamper der Herzen und daher aussichtsreichster Kandidat auf die Krone" galt.

So wird Alf bei Young Sheldon eingebaut

Wie wir Anfang 2019 berichteten, wird Alf in der Young Sheldon-Folge auf Englisch auch wieder von seinem Originalsprecher Paul Fusco vertont. In der Episode schreibt Sheldons Schwester einen Fan-Brief an den Melmacianer, was schließlich zu dessen Auftritt führt. Young Sheldon spielt Ende der 1980er-/Anfang der 1990er-Jahre, Alf stand damals noch voll im (Katzen-)Saft.

Tommi Piper im Dschungelcamp

Diese andere Sitcom wird auch noch erwähnt

Neben dem Auftritt von Alf gibt es noch eine andere Sitcom, die in der neuen Young-Sheldon-Folge erwähnt wird: Blossom. Deren Hauptdarstellerin Mayim Bialik spielt in The Big Bang Theory wiederum Amy, die später zu Sheldons Ehefrau wird. Damit hat auch das Big Bang-Franchise einen lustigen Widerspruch, der es fast mit dem MCU/Star Wars-Paradox aufnehmen kann.

Wenn ihr die Folge heute Abend verpasst, könnt ihr sie auf der ProSieben-Webseite nachholen.

Freut ihr euch über ein Wiedersehen und -hören mit Alf in Young Sheldon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News