Yoko im Himalaya - exklusiver Clip

16.01.2012 - 00:00 Uhr
18
0
Deutsche Filme mit digitalen Charakteren sieht man selten. Doch am 16.02. startet die deutsche Produktion “Yoko” in der ein knuffig, pelziger Yeti die Leinwand unsicher macht. Wir haben einen exklusiven Clip für euch.

Yoko ist sein Name und er kann nicht nur Eislaufen, sondern auch Zaubern. Möglich wurde das mit einer Mischung aus Animatronik, also elektrisch betriebenen Mechaniken und CGI Technik – direkt aus dem Computer.

Pia (Jamie Bick) ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, das mit ihrer kleinen, nervigen Schwester Marcella (Lilly Reulein) und Mama Claudia (Jessica Schwarz) in einem verschlafenen Städtchen ein normales Leben führt. Das ändert sich, als Pia in ihrem Baumhaus Yoko entdeckt. Yoko ist ein junger Yeti, der von dem Großwildjäger Thor Van Sneider (Tobias Moretti) aus dem fernen Himalaya entführt wurde und nun an den Zoodirektor Kellermann (Justus von Dohnányi) verkauft werden soll, der eine merkwürdige Vorstellung von Tier-Präservation hat. Zusammen mit dem Nachbarsjungen Lukas (Friedrich Heine) und Marcella setzt Pia alles daran, Yoko vor seinen Verfolgern zu schützen. Dabei kommt ihnen zugute, dass Yoko über ganz besondere Fähigkeiten verfügt.

Gefällt euch die Footage aus Yoko?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News