X-Men Macher Bryan Singer will The Twilight Zone

20.12.2012 - 15:00 Uhr
The Twilight Zone - Das Original
CBS
The Twilight Zone - Das Original
5
1
Nicht nur für Kinofilme kann es Remakes und Reboots geben, wie die Verantwortlichen von CBS beweisen. Die Kultserie The Twilight Zone soll einen Reboot bekommen, X-Men Regisseur Bryan Singer wird produzieren und vielleicht sogar Regie führen.

Serienfreunde unter euch werden sicherlich schon einmal Bekanntschaft mit der Kultserie unglaubliche-geschichten-the-twilight-zone gemacht haben. Das Original lief von 1959 bis 1964 auf CBS und erlangte solch eine Popularität, dass bereits zwei Neuauflagen existieren. In den frühen 1980ern kam das erste Reboot, das drei Staffeln umfasste, gefolgt von einer modernisierten Version mit Forest Whitaker, die sich allerdings nach nur einer Staffel verabschieden musste. Wie der Hollywoodreporter jetzt aber berichtet, scheint ein weiteres Reboot in Planung zu sein.

Mehr: Wolverine, Caesar, Percy und die X-Men in 3D

CBS wird für die Produktion zuständig sein und war bereits für das Original in den 1950ern verantwortlich, was für Fans natürlich eine erfreuliche Nachricht ist. Als Executive Producer scheint niemand Geringeres als Die üblichen Verdächtigen -Regisseur Bryan Singer zu fungieren, der unter Umständen auch die Regie übernehmen wird. Aktuell wird nach einem Schreiberling für die Serie gesucht, damit die Produktion möglichst bald ins Rollen kommen kann.

Das Original The Twilight Zone gilt als Vorreiter im Bereich der Mystery-Serien. Bei jeder Ausgabe wurde ein in sich geschlossener Kurzfilm gezeigt, der Elemente von Mystery, Science-Fiction, Fantasy und Horror präsentierte. Als Erzähler jeder Folge war damals Rod Serling tätig, der die Serie auch entwickelt, produziert und zum großen Teil geschrieben hat. Wer die Rolle des charismatischen Erzählers einnehmen kann, ist noch nicht klar. Bryan Singer ist aktuell ohnehin mit den Arbeiten an einem neuen Eintrag für die X-Men Franchise beschäftigt, der den Titel X-Men: Zukunft ist Vergangenheit tragen wird und im Sommer 2014 unsere Kinos erobern soll.

Blickt ihr dem Reboot von The Twilight Zone optimistisch entgegen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News