X-Men - Crossover mit Avengers ist laut Kevin Feige "unmöglich"

23.11.2016 - 10:30 Uhr
Die X-Men und die Avengers bleiben getrennt20th Century Fox/Walt Disney
15
0
Marvel-Präsident Kevin Feige hat vorerst alle Hoffnungen auf ein Crossover des Marvel Cinematic Universe mit Fox' X-Men und Fantastic Four ausgeräumt.

Die zwei Marvel-Comic-Lager Fox und Disney gehen mit ihren Verfilmungen getrennte Wege, was einige großartige Geschichten der Comics unverfilmbar macht. Fox besitzt die Filmrechte an den Fantastic Four und sämtlichen Mutanten rund um die X-Men. Der Rest der Comic-Figuren wird von Disney in Szene gesetzt. Bei The First Avenger: Civil War wurde der verlorene Sohn Spider-Man von Sony zurück zu Marvel und Disney geholt. Alle Fans, die nach diesem Hoffnungsschimmer aber auf eine ähnliche Einigung mit Fox gehofft hatten, werden vorerst enttäuscht: Marvel-Präsident und Produzent Kevin Feige erklärte im Interview mit Variety , dass ein Crossover der beiden Comic-Filmuniversen momentan unmöglich sei. Ein filmisches Treffen der X-Men und Avengers ist damit vorerst ausgeschlossen.

Auf die Frage, ob Disney nicht eine Partnerschaft mit Fox eingehen könne, wie es bereits mit Sony der Fall sei, antwortete Kevin Feige: "Zum jetzigen Zeitpunkt ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Wir haben definitiv genug Filme, die uns für mehrere Leben beschäftigt halten können."

So bleibt vermutlich in den nächsten Jahren alles beim Alten. Die Vorstellung, in das riesige und ewig wachsende Marvel Cinematic Universe auch noch die gesamte Welt der X-Men einzubauen, erscheint tatsächlich wie ein schier unlösbares Unterfangen. Beide Universen haben inzwischen eine große Hintergrundgeschichte und so viele Charaktere, dass sie nur schwer miteinander vereinbar wären. Womöglich ist es die beste Lösung, beide weiterhin zu trennen, auch wenn so einige Charakterbeziehungen ausbleiben. In einem gemeinsamen Universum könnten wir beispielsweise Halle Berry als Storm gemeinsam mit Chadwick Boseman als Black Panther sehen, da diese in den Comics verheiratet waren. Wenigstens erwartet uns ab dem 06.07.2016 dann mit Spider-Man: Homecoming der erste Spider-Man-Film im MCU.

Wünscht ihr euch, dass alle Marvel-Charaktere irgendwann vereint werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News