Wynonna Earp - Comicverfilmung startet auf Syfy mit Staffel 1

01.04.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ab heute auf Syfy: Wynonna EarpSyfy
1
0
Mit Wynonna Earp startet pünktlich zum 1. April eine neue Fantasy-Science-Fiction-Serie. Konkret handelt es sich bei dem Format mit Melanie Scrofano in der Hauptrolle um eine Adaption der gleichnamigen Comics von Beau Smith.

Heute startet auf Syfy ein neues Fantasy-Science-Fiction-Format, das sich der Urenkelin von Wyatt Earp widmet: Wynonna Earp. Melanie Scrofano schlüpft in die Rolle der titelgebenden Protagonistin, die eine düstere Vergangenheit verbirgt. Als Wynonna nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist es folglich kein Wunder, dass sie nur mit wenig Herzlichkeit empfangen wird. Kurze Zeit später stellt sich jedoch heraus, dass die Bewohner mehr auf die Rückkehrerin angewiesen sind, als ihnen lieb ist. So entpuppt sich diese als letzte Hoffnung im Kampf gegen finstere Dämonen, die das Ende der Welt einläuten.

Wynonna Earp basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith, die im Dezember 1996 zum ersten Mal bei Image Comics veröffentlicht wurden. Bis April 1997 erschienen insgesamt fünf Ausgaben. Später wurde die Reihe von IDW Publishing übernommen, was zwei weitere Veröffentlichungen zur Folge hatte. So wurde das Schicksal der Erbin des legendärsten aller Revolverhelden um Wynonna Earp: The Yeti Wars (insgesamt drei Ausgaben) und Wynonna Earp: Home On The Strange (insgesamt vier Ausgaben) erweitert. Die 1. Staffel der Serien-Adaption umfasst 13 Episoden und ist ab heute auf Syfy zu sehen.

  • Serienstart: Wynonna Earp - Staffel 1
  • Zeit: Freitags in den USA
  • Sender: Syfy

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News