Wu-Tang-Rapper RZA lehrt Russell Crowe das Kämpfen

15.09.2010 - 09:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
RZA (l) uund Russell Crowe (r) in American Gangster
Universal Pictures
RZA (l) uund Russell Crowe (r) in American Gangster
8
7
Klingt merkwürdig, ist aber so: Wie der Wu-Tang-Rapper RZA bekannt gab, wird er bald bei einem Kung-Fu-Film mit Russell Crowe die Regie übernehmen. Zur Unterstützung hat er sich für sein Regiedebüt zusätzlich Quentin Tarantino und Eli Roth geholt.

RZA, der eigentlich Rapper des Wu-Tang Clans ist und mit bürgerlichem Namen Robert Diggs heißt, ist das Filmgeschäft nicht völlig fremd. Für einen Musiker ist seine Filmographie sogar recht ansprechend, denn er hat bisher in Filmen wie Coffee and Cigarettes, American Gangster und kürzlich in 72 Stunden – The Next Three Days mitgewirkt, zu welchem wir euch bereits den Trailer vorgestellt hatten. Am Set der letzteren beiden Filme traf er auf Russell Crowe, mit welchem er nun ein eigenes Projekt der ungewöhnlichen Art vor hat.

RZA will für den Kung-Fu-Film The Man with the Iron Fist die Regie übernehmen und Russell Crowe als Hauptdarsteller in die Schlacht schicken. Er selbst wird außerdem eine Rolle als Hufschmied im feudalen China übernehmen. Glücklicherweise weiß RZA, dass er sich damit eine große Verantwortung aufgebrummt hat und sah sich daher rechtzeitig nach fachkundiger Unterstützung um. Das Projekt ist bereits seit fünf Jahren in der Mache, mit dem Ergebnis, dass RZA -Regisseur Quentin Tarantino als Co-Produzenten und Eli Roth (Hostel) als Co-Autor an Bord holen konnte. Wenn das mal keine explosive Mischung ist!

Da Universal bereits sein Okay gegeben hat, wird der Dreh unter der Leitung von RZA ab diesem Dezember in Shanghai beginnen. Um Russell Crowe ordentlich in Kung-Fu-Manier durch The Man with the Iron Fist fegen zu lassen, hat das Studio bisher 20 Millionen Dollar locker gemacht. Wir sind gespannt, was uns bei einem solchen Mix an Einflüssen letztendlich auf der Leinwand erwartet.

Glaubt ihr, dass RZA als Regisseur gut geeignet ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News