Wolverine 3 könnte wegen Deadpool R-Rating erhalten

17.02.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Hugh Jackman als Wolverine20th Century Fox
37
2
Der gewaltige Erfolg des Marvelfilms Deadpool trotz R-Rating scheint den Verantwortlichen bei Fox Recht zu geben. Deshalb wird dort darüber nachgedacht, auch beim kommenden Wolverine-Film ein R-Rating anzustreben.

Nachdem sich Deadpool weltweit als regelrechter Kassenschlager entpuppt hat, denken die Verantwortlichen bei 20th Century Fox anscheinend darüber nach, auch für Wolverine 3, voraussichtlich dem letzten Wolverine-Film mit Hugh Jackman, ein R-Rating anzustreben. So munkelt zumindest ein User auf Reddit , der das Gerücht auf einer Spielzeugpräsentation von Fox gehört haben will. Demnach ist die Nachricht mit Vorsicht zu genießen.

Seinem Post zufolge habe Fox auf der Toy Fair 2016 in New York Flyer verteilt, auf denen die kommenden Filme mit voraussichtlichem Kinostart und angestrebter Altersfreigabe versehen waren. Ein Umdenken seitens von Fox ist diesbezüglich vor allem erstaunlich, weil die bisherigen Wolverine-Filme alle eine PG-13-Freigabe erhielten. Auch andere Studios orientierten sich bisher an dieser Richtlinie bei ihren Comicverfilmungen, von einigen wenigen Ausnahmen wie The Punisher und Spawn einmal abgesehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Deadpools einschlägiges Einspielergebnis von über 260 Millionen US-Dollar allein am Startwochenende beweist jedoch, dass auch Filme mit R-Rating beim Publikum ankommen. Womöglich wäre es nicht zu diesem Erfolg gekommen, wäre der Film lediglich in einer gekürzten Fassung ins Kino gekommen, da er so der bluttriefenden Comic-Vorlage wohl kaum gerecht geworden wäre.

Mehr: Deadpool-Regisseur Tim Miller sträubt sich gegen Director's Cut

Hieb- und stichfest ist die Vermutung über den nächsten Wolverine mit R-Rating indes noch nicht. Da der Krallennmann in den Comics allerdings ebenso wenig zimperlich wie sein Kollege Deadpool zur Tat schreitet, könnte ein R-Rating bewirken, dass wir ihn endlich im Blutrausch erleben dürfen, in den der Mutant immer dann gerät, wenn die Lage besonders aussichtslos scheint. In diesem Zustand kämpft er wie ein Berserker ohne Rücksicht darauf, ob er vielleicht auch Verbündete oder Unbeteiligte verletzt. Da Wolverine 3 aller Voraussicht nach Hugh Jackmans letztes Stelldichein als klauenbewehrter Publikumsliebling sein wird, wäre dies ein gelungener Abschied.

Mehr: Wolverines Zukunft - Hugh Jackman für X-Men-Macher unersetzlich

Die Regie für die nächste Comicverfilmung über Wolverine wird wieder James Mangold übernehmen. Neben Hugh Jackman ist auch bereits Patrick Stewart als Professor X für den Film bestätigt. Details zur Handlung können wir euch allerdings noch nicht liefern. Der voraussichtliche Kinostart von Wolverine 3 ist der 02.03.2017.

Möchtet ihr ein R-Rating für Wolverine 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News