Wolverine 2 erzählt Liebesgeschichte in Japan

04.03.2010 - 09:20 Uhr
Hugh Jackman als Wolverine
20th Century Fox
Hugh Jackman als Wolverine
R
9
0
Zu X-Men Origins: Wolverine 2 wurde ein erster Drehbuchentwurf fertiggestellt. Demnach wird Wolverines zweites Leinwandabenteuer in Japan stattfinden. Die Dreharbeiten sollen im Januar 2011 beginnen.

Mit X-Men Origins: Wolverine erschien 2009 ein Spin-Off zur X-Men-Reihe, welches die Vorgeschichte des beliebtesten Mitgliedes der X-Men, welches wie in den ursprünglichen Filmen von Hugh Jackman verkörpert wurde, beleuchtet. Viele Comic-Fans waren von dem Film enttäuscht, besonders, da er den Inhalt der ursprünglichen Origins-Comicreihe – Wolverines Kindheit und Jugend Ende des 19. Jahrhundert – nur in den ersten Minuten behandelte und sich später stark von der Vorlage entfernte. Dennoch war X-Men Origins: Wolverine ein großer Erfolg – so groß, dass ein Sequel produziert wird.

Für das Drehbuch von Wolverine: Weg des Kriegers ist Christopher McQuarrie verantwortlich, der unter anderem als Autor von Die üblichen Verdächtigen bekannt wurde. Dieser hat bereits einen Entwurf bei der Produktionsfirma Fox eingereicht. Die Handlung basiert auf einer Storyline von Chris Claremont und Sin City Autor Frank Miller-3, welche in Japan stattfindet. Wolverine: Weg des Kriegers wird demnach eine Liebesgeschichte mit einer japanischen Schauspielerin beinhalten. Eine „Quelle“ wird vom 411-Blog des Hollywood Reporters mit den Worten zitiert, Wolverine: Weg des Kriegers erzähle „eine schöne Geschichte und wird ganz anders sein, als der erste Film“.

Der Drehbeginn ist derzeit für Januar 2011 angesetzt. Bis dahin hat Fox noch viel zu tun: Neben Hugh Jackman in der Hauptrolle stehen weder weitere Besetzungsmitglieder, noch ein Regisseur für das Sequel fest. Gavin Hood, der bei X-Men Origins: Wolverine Regie führte, ist laut eigenen Angaben nicht an der Fortsetzung beteiligt.

Je nachdem, welcher Regisseur letztlich für Wolverine: Weg des Kriegers engagiert wird, wird auch das Drehbuch wohl noch überarbeitet. In ihren Grundzügen dürfte sich die Handlung aber nicht mehr verändern, wir dürfen also davon ausgehen, Wolverine in seinem nächsten Leinwandabenteuer in Japan zu sehen. Was meint ihr: Klingt das nach einem interessanten Setting für Wolverine: Weg des Kriegers? Und werden die Verantwortlichen diesmal auf die Wünsche der Fans hören und den zweiten Teil näher an den Comics orientieren?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News