Community
Rückkehr lautloser Killer

Wolfgang Petersens Outbreak wird TV-Serie

28.08.2013 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
13
0
Dustin Hoffman in Outbreak
© Warner Bros.
Dustin Hoffman in Outbreak
Das 90er Jahre-Revival geht munter weiter. Nachdem der Kultfilm Reality Bites zur TV-Serie werden soll, geht nun auch Wolfgang Petersens Viren-Thriller Outbreak bei NBC in Serie, es sei denn, der bestellte Pilotfilm erfüllt nicht die Erwartungen.

Wie Deadline berichtet, könnte aus dem 90er Jahre-Thriller Outbreak – Lautlose Killer (1995) demnächst eine Fernsehserie werden. NBC hat für Outbreak zumindest schon mal einen Piloten beim Produzenten John Wells in Auftrag gegeben, Damit liegen die Verantwortlichen von NBC voll im Trend, denn auch der 90er-Kultfilm Reality Bites – Voll das Leben (1994) von und mit Ben Stiller soll 2014 als Reality Bites in Serie gehen.

Mehr: 90er Jahre Kultfilm Reality Bites wird TV-Sitcom?

Im Thriller Outbreak – Lautlose Killer (1995) spielt Dustin Hoffman den Militärarzt und Virologen Sam Daniels, der den Kampf gegen eine rasant wachsende Epidemie aufnimmt, die zunächst mit einer harmlosen Grippe verglichen wird und sich schließlich zum Killervirus entwickelt, der die gesamten USA bedroht.

Der deutsche Regisseur Wolfgang Petersen inszenierte Outbreak – Lautlose Killer als Nachfolger seines erfolgreichen Actionthrillers In the Line of Fire – Die zweite Chance (1993) mit Clint Eastwood. Erneut stand ihm eine imposante Starbesetzung zur Verfügung, darunter neben Dustin Hoffman Hollywood-Größen wie Morgan Freeman oder Kevin Spacey. Die Geschehnisse in Outbreak – Lautlose Killer basieren auf dem ein Jahr zuvor geschehenen Ausbruch des Ebolavirus in einigen Gebieten Afrikas.

In der geplanten Serie Outbreak soll nun ein Team von Medizinern einen lokal ausgebrochenen Virus unter Kontrolle bringen und somit verhindern, dass sich das Virus weltweit ausbreitet. Ob auch einige Charaktere aus dem Film in der Serie aufgegriffen werden oder ob letztendlich nur die Ausgangssituation auf die filmische Vorlage zurückzuführen sein wird, ist im Moment noch nicht bekannt. Auch über die Besetzung von Outbreak liegen derzeit keine Informationen vor, ebenso wie über eine mögliche Beteiligung von Wolfgang Petersen.

Würdet ihr gern eine Serie sehen, die auf dem Film Outbreak basiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News