Wird Matthew Goode Guillermo del Toros kleiner Hobbit?

25.02.2010 - 09:50 Uhr
Matthew Goode in Watchmen - Die Wächter
Warner Bros.
Matthew Goode in Watchmen - Die Wächter
R
4
0
In einem Interview berichtete Matthew Goode von einem Vorsprechen für die Hauptrolle in Guillermo Del Toros Fantasyfilm Der Hobbit. Das zweiteilige Prequel zu Der Herr der Ringe soll 2012 in die Kinos kommen.

Matthew Goode ist deutschen Kinofans wohl am ehesten als Ozymandias in der Comic-Verfilmung Watchmen – Die Wächter oder als reicher Snob in Match Point von Woody Allen bekannt. Zuletzt stand er an der Seite von Colin Firth in A Single Man vor der Kamera, der in Deutschland am 8. April starten wird. Die ganz große Hauptrolle hatte Matthew Goode bisher noch nicht vorzuweisen – das könnte sich allerdings bald ändern.

Im Interview mit dem britischen Daily Telegraph sagte er, dass er an einem Vorsprechen mit Guillermo del Toro für die Hauptrolle in dessen Fantasy-Epos Der Hobbit: Eine unerwartete Reise teilgenommen habe. Das zweiteilige Prequel von Der Herr der Ringe: Die Gefährten soll 2012 erscheinen und erzählt, wie der Eine Ring in den Besitz von Frodos Onkel Bilbo Beutlin gelangte.

Natürlich bedeutet das Vorsprechen noch nicht, dass die Wahl für die Hauptrolle in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise tatsächlich auf Matthew Goode fallen wird. Er selbst ist wenig optimistisch: „Schaut euch nur mal an, wie groß ich bin, in Gottes Namen!“ Dieses Problem dürfte allerdings bei einer Mammut-Produktion wie Der Hobbit: Eine unerwartete Reise mit ein wenig Bearbeitung am Computer zu lösen sein.

In dem sehr lesenswerten Artikel zeigt der Schauspieler generell eine in dieser Branche seltene, erfrischende Ehrlichkeit. Zu seiner Komödie Verlobung auf Umwegen, in der er an der Seite von Amy Adams zu sehen sein wird, sagte er, sie sei „schwülstig“ und er wisse, „dass es viele Menschen gibt, die sagen werden, dies sei der schlechteste Film des Jahres 2010.“

Wäre Matthew Goode eurer Meinung nach eine gute Wahl für die Hauptrolle in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, oder habt ihr andere Vorstellung, wer den Part übernehmen soll?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News