Wird Indie-Darling Ellen Page zur Actionheldin?

10.09.2013 - 10:10 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Kitty Pryde
Twentieth Century Fox Film Corporation
Kitty Pryde
Nachdem Ellen Page in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit wieder in die Rolle der Kitty Pryde schlüpft, scheint sie auf den Geschmack gekommen zu sein, auch außerhalb von Indie-Dramen von sich reden zu machen.

Wer in dieser Sommerblockbustersaison eine Frau in der Hauptrolle eine Actionkrachers sehen wollte, für den war das ein frustrierendes Jahr. Außer vielleicht Lois Lane und Faora in Man of Steel oder Mako in Pacific Rim wurde nicht viel an Female-Power geboten und auch in diese Beispielen spielten die Damen immer nur die zweite Geige neben ihren männlichen Stars. Aber Besserung scheint auf dem Weg zu sein, denn Ellen Page ist laut Hollywood Reporter im Gespräch für die Hauptrolle der 20th Century Fox Adaption des Indie-Comics Queen & Country von Greg Rucka. Die Comicreihe, die von 2001 bis 2007 veröffentlicht wurde, dreht sich um den Charakter Tara Chace, die beim Secret Intelligence Service arbeitet und deren Leben nach einem ausgeführten Auftrag auf dem Spiel steht. 20th Century Fox könnte sich sogar ein Franchise vorstellen, wodurch sich Ellen Page in die Riege der Actionhelden wie Matt Damon als Jason Bourne einreihen würde.

Mehr: Setfoto zu Quicksilver in X-Men – Days Of Future Past

Ellen Page scheint auf den Actionfilm-Geschmack gekommen zu sein, denn war sie bisher vor allem für ihre Indie-Dramen bekannt. So schlüpft sie sieben Jahre nach X-Men: Der letzte Widerstand wieder in ihren schwarzen Lederanzug und mimt in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit von Regisseur Bryan Singer erneut die Kitty Pryde. In einem Interview mit Vulture erwähnte sie nun, dass sie das gerne wiederholen würde, wenn Joss Whedon an ihrer Tür klingelte. Dieser lies schon 2009 die Idee im Raum stehen, dass er gerne eine KItty Spin-off drehen würde, aber die Studios daran nicht wirklich interessiert seien. Zurzeit ist Whedon mit den Dreharbeit zu Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron mit dem Marvel Universum verbunden und da Fox das X-Men-Franchise kontrollierte, scheint eine Umsetzung eines Spin-offs in nächster Zeit in weiter Ferne zu rücken. Doch Ellen Page ist bereit: „Ich bin abrufbar! [lacht] Ich liebe das, Kitty Pryde ist großartig. Ich bin super dankbar dafür, die Schauspielerin zu sein, die sie verkörpert […]. Ich würde begeistert sein, noch einmal Kitty Pryde zu spielen. Wirklich.“

Vielleicht besteht ja eine Chance, wenn X-Men: Zukunft ist Vergangenheit endlich veröffentlicht wird und die Studios Kitty Pryde in Action sehen. Unter Umständen steigt dann auch wieder das Interesse an einem Spin-off rund um eine weibliche Heldin.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News