Wird Ben Afflecks Batman ein Stubenhocker?

13.09.2013 - 10:07 Uhr
Dark Knight Rises
Warner
Dark Knight Rises
Zwar liegt das Men of Steel-Sequel Batman vs. Superman noch in weiter Ferne, aber der Warner Bros. CEO äußert sich auf einer Versammlung über seine Vorstellung des neuen Batman.

Wenn ihr wissen wollt, was für ein Batman Ben Affleck in Zack Snyders Man of Steel -Sequel verkörpern wird, so hat Warner Bros. CEO Kevin Tsujihara laut Variety ein paar Antworten für euch, die er auf einer Investorenversammlung verkündete. Laut Tsujihara wird der neue Batman "müde und erschöpft und routiniert, da er es [Verbrecher bekämpfen] schon eine Weile tut“. Also ist es kein leichter und agiler Dark Knight mehr, sondern ein etwas gesetzter, verdrossener und in sich gekehrte Batman, der sich seinem Kontrahenten Superman stellen muss.

Mehr: Gerüchte um Lex Luthor-Casting in Superman vs. Batman

Als im August bekannt gegeben wurde, dass nach Christian Bale nun Ben Affleck die Rolle des Batman übernehmen wird, ging ein Aufschrei durch die Reihen der Batman-Fans, doch Tsuijhara steht hinter der Entscheidung Snyders. “Der Fakt, dass solch leidenschaftliche Reaktionen in der Blogosphäre zu beobachten waren, ist doch ein Testament dafür, wie sehr die Leute den Charakter lieben” und erwähnte auch, dass die Entscheidung zugunsten Afflecks “perfekt” gewesen sei. “Ben ist perfekt für die Vision, die Snyder für den Charakter hat. Wir denken, das wird großartig” fügte er hinzu.

Die News zum Man of Steel -Sequel Batman v Superman: Dawn of Justice Film brechen also nicht ab und wir sind gespannt, was Zack Snyder schlussendlich für einen Batman kreieren wird. Dass es keine Kopie der drei Vorgängerfilme sein wird, davon können wir wohl ausgehen, doch wie sich ein müder und erschöpfter Batman Superman (Henry Cavill) gegenüberstellen will, das bleibt die große Frage. Bis 2015 ist es ja noch ein bisschen Zeit, um an den Charakteren herumzuschreiben.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News