Willkommen bei den Hartmanns - Elyas M'Barek und Florian David Fitz im Trailer

16.09.2016 - 19:00 Uhr
9
0
Willkommen bei den Hartmanns - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:27
Willkommen bei den Hartmanns!Abspielen
© Warner Bros. Pictures Germany
Willkommen bei den Hartmanns!
Zu Zeiten von Flüchtlingskrise und politischer Verwirrung nähert sich Simon Verhoeven dem Thema in Willkommen bei den Hartmanns so, wie man es am besten macht, nämlich mit Humor. Im neuen Trailer bekommt ihr einen Eindruck von einer "normalen" Familie in einem "normalen" Land.

Simon Verhoeven, der Regisseur von Männerherzen, schaut mit Willkommen bei den Hartmanns mal wieder in den Alltag der ganz normalen Verrückten hinein. Diesmal im Fokus: Familie Hartmann. Die sind auch nicht anders als wir alle. Die Hartmanns sind eine Familie voller Chaos, Stress und Kampf um den Zusammenhalt. Und das in einem Land, das längst nicht so idyllisch ist, wie sie es gerne hätte. Seht oben den neuen Trailer zur deutschen Komödie!

In Deutschland fühlt sich manch einer von der Flüchtlingswelle und der allgemeinen Situation ganz schön überfordert. Die einen schauen verängstigt in die Nachrichten, die anderen praktizieren eine überzogene Gleichgültigkeit (wie zum Beispiel der von Uwe Ochsenknecht gespielte Freund der Familie). Doch der besorgte Bürger muss schließlich mit gutem Beispiel vorangehen und helfen. Also beschließt Mutter Angelika (Senta Berger) stellvertretend für den Rest der Familie, dass man jetzt einen Flüchtling aufzunehmen hat. Doch die Einstellung ihres Mannes (Heiner Lauterbach) und eigentlich auch ihre eigene sind vielleicht nicht unbedingt die Richtige. Schon gar nicht, um dem armen Diallo (Eric Kabongo) ein richtiges Zuhause zu bieten. Währenddessen bahnt sich noch das ein oder andere Fiasko an.

"Wir sind ein freies, tolerantes Land. Ein geiles Land. Aber dazu müssen wir stehen." So fasst der von Elyas M'Barek gespielte Flüchtlingshelfer die Botschaft des Filmes in Worte. Denn der will uns dem Ton des Trailers nach dazu ermahnen, den Kopf nicht zu verlieren und ausnahmsweise mal mit Stolz und Zuversicht das in Angriff zu nehmen, was auf uns zukommt.

Neben den oben genannten Schauspielern glänzt der Film mit weiterer Starbesetzung: Auch Florian David Fitz, Palina Rojinski und Ulrike Kriener spielen in der neuen Komödie mit.

Wie findet ihr die Idee von Willkommen bei den Hartmanns?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News