Will Smiths erster Film seit dem Oscar-Skandal: Düsterer Sci-Fi-Thriller soll seine Karriere retten

22.09.2022 - 08:45 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Will Smith in Gemini ManParamount
4
0
Nach der Oscar-Ohrfeige schienen neue Filmprojekte für Will Smith zunächst ausgeschlossen. Jetzt meldet er sich mit einem Sci-Fi-Thriller zurück.
Will Smiths Karriere ist seit der Oscar-Ohrfeige gegen Chris Rock

am Tiefpunkt. Nach der Ausschreitung ist er für zehn Jahre von der Verleihung ausgeschlossen, das Schicksal bereits geplanter und fertiger Filme mit dem Star scheint unsicher. Jetzt will er sich mit dem Sci-Fi-Thriller Brilliance aus dem Schlamassel ziehen.

Will Smiths Blade Runner: Eine Sci-Fi-Jagd wird sein erster neuer Film

In der Verfilmung des Romans Die Abnormen von Marcus Sakey besitzen 1% der Menschheit übernatürliche Fähigkeiten, die von der Obrigkeit argwöhnisch überwacht werden. Die Hauptfigur Nick Cooper macht für die Regierung Jagd auf die kriminellen Elemente unter den sogenannten Abnormen, gehört allerdings selbst zu ihnen.

Smith soll das entfernt an Blade Runner erinnernde Konzept produzieren und womöglich die Hauptrolle spielen. Die Regie wird Sharmeen Obaid-Chinoy (Ms. Marvel) übernehmen. Wie bei I, Robot und I Am Legend arbeitet Smith bei Brilliance mit Co-Produzent Akiva Goldsman zusammen.

Wann kommt der Sci-Fi-Thriller Brilliance mit Will Smith ins Kino?

Wann der Film im Kino landet, ist momentan schwer abzusehen. Einen Starttermin gibt es noch nicht. Mit Blick auf das frühe Stadium der Produktion und die wegen Smiths Kontroverse unsichere PR-Lage rechnen wir im Frühjahr 2025 mit einer Veröffentlichung.

Sci-Fi-Filme im Podcast: 10 Streaming-Tipps bei Netflix, Amazon & Disney+

Wenn ihr noch mehr Sci-Fi-Filme zum Streamen sucht, stellen wir euch in dieser Ausgabe 10 Filmtipps vor, die Fans von Matrix, Inception, Dune & Co. begeistern dürften.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Egal, ob Geheimtipp, Klassiker oder persönlicher Liebling: Bei den verschiedenen Streamingdiensten könnt ihr fantastische Sci-Fi-Filme zwischen Dystopie, Alien-Invasion, Zeitschleifen oder fremden Planeten entdecken.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wollt ihr Will Smith in einem neuen Sci-Fi-Thriller sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News