Will Smith übernimmt das Weiße Haus

04.10.2010 - 11:10 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Will Smith in Independence Day
20th Century Fox
Will Smith in Independence Day
14 Jahre ist es her, dass Will Smith und Jeff Goldblum in Independence Day die Welt vor einer Invasion der Außerirdischen retteten. Im Fortsetzungsteil wird der ehemalige Prince von Bel-Air das Ruder im Weißen Haus übernehmen.

Endzeitfilm-Experte Roland Emmerich (The Day After Tomorrow, 2012) ließ diese Nachricht schon vor einigen Monaten gegenüber MTV verlauten. Das Sequel unter dem Titel Independence Day 2: Wiederkehr wird zwei Teile umfassen. Es soll weiterdenken, wie die Alien-Invasion die Welt verändert hat. „The alien technology has changed everything” erzählte Emmerich. Das klingt doch schon sehr nach jede Menge ordentlicher SciFi-Ausstattung und Effekten.

Außerdem neu ist der von Will Smith (I, Robot, Men in Black) verkörperte Präsident der Vereinigten Staaten, um den sich alles drehen wird. Er soll sein Land wie ein König regieren und ist inspiriert von Barack Obama. Auf dessen Yes We Can!-Welle der Begeisterung wäre Emmerich wohl gerne mit geritten und hätte dabei einige Zuschauer mehr in den Film gelockt. Schade nur, dass die Umfragewerte für die Demokraten gerade gar nicht so gut aussehen. Vielleicht kann ja aber auch umgekehrt Will Smith für erneute Obama-Euphorie sorgen.

Währenddessen zweifelt Bill Pullman, Ex-Präsident aus Independence Day, daran, dass die extrem teure Produktion der Fortsetzung überhaupt zustande kommt. Es könne am Kreativen, an Will Smith oder sogar an den Fans scheitern. Wir bleiben zuversichtlich und bewundern wie Pullman Roland Emmerichs Enthusiasmus.

Dass Will Smith der Rolle gewachsen ist, davon sind wir überzeugt. Und dass es nach all den Superhelden- und Historienfilmen wieder einmal Zeit ist für einen soliden Alien-Streifen, das ist sowieso sicher.

Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem neuen Sci-Fi-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News