Will & Grace - Das fabulöse Quartett kehrt heute für die 9. Staffel zu NBC zurück

28.09.2017 - 08:00 Uhr
1
0
Will & Grace - S09 Trailer (English) HD
5:31
(Karen &) Will & Grace (& Jack)Abspielen
© NBC
(Karen &) Will & Grace (& Jack)
11 Jahre nachdem die vermeintlich letzte Staffel von Will & Grace auf NBC lief, kehrt das Quartett, das Geschichte schrieb, heute Abend für den Auftakt der 9. Staffel zurück.

Vor knapp zwei Dekaden startete eine Sitcom auf NBC, die Geschichte schreiben sollte. Will & Grace handelt von zwei Freunden und ihrem erweiterten Freundeskreis in Form von Jack und Karen. Will und Jack sind schwul, wodurch Will & Grace zur ersten US-Serie überhaupt wurde, in der homosexuelle Figuren im Zentrum stehen. Ende der 1990er ging NBC damit ein Risiko ein. Erst ein Jahr zuvor verbuchte die Sitcom Ellen einen Quoten-Sturz, nachdem sich Ellen DeGeneres sowohl in der Serie als auch im realen Leben als lesbisch geoutet hatte. Will & Grace hingegen wurde ein großer Erfolg und fand 2006 nach 8 Staffeln ein Ende. Heute Abend kehrt das fabulöse Quartett nach 11 Jahren für eine 9. Staffel zurück.

Will und Grace sind seit dem College beste Freunde. Zu Beginn schwärmte Grace stark für ihren neuen Freund, in dem sie einen potentiellen Partner sah. Als er sich schließlich als schwul outete, brach für sie zunächst eine Welt zusammen. Mit der Zeit wurden die beiden jedoch unzertrennlich und führen in Will & Grace eine platonische, wenngleich Ehe-ähnliche, Beziehung. Grace ist Innenarchitektin und teilt sich ihr Büro mit Assistentin Karen Walker. Karen liebt Geld, Alkohol, Kleidung und sich selbst. Letzteres hat sie mit Wills bestem Freund Jack gemein, einem flamboyanten Lebenskünstler, der einen perfekten Ausgleich zum recht verklemmten Will darstellt. Karen und Jack sorgen oftmals für die lautesten Lacher, insbesondere wenn sie zusammen Unfug anstellen. Will ist Anwalt und ergänzt Graces teils neurotische Art durch seinen Pragmatismus. Über acht Staffeln folgten Zuschauern dem Quartett in Sachen Liebe, Freundschaft und anderen Angelegenheiten.

Will & Grace (und Karen & Jack)

Im Januar dieses Jahres gab NBC bekannt, dass ein 10 Episoden umfassendes Will & Grace-Revival geplant ist. Im April wurden diese 10 Folgen auf 12 und im August schließlich auf 16 erweitert. Zusätzlich wurden 13 weitere Episoden für eine 10. Staffel bestellt. Für die vier Stars, die ihre berühmtesten Figuren erneut darstellen werden, lohnt sich die Beteiligung an zwei weiteren Staffeln Will & Grace durchaus. Pro Episode kassieren Eric McCormack, Debra Messing, Megan Mullally und Sean Hayes jeweils 250.000 Dollar . Will & Graces 9. Staffel startet heute Abend auf NBC. Wann wir die Episoden in Deutschland zu Gesicht bekommen, ist noch nicht klar.

  • Serienstart: Will & Grace, Staffel 9
  • Sender: NBC
  • Zeit: Jeden Donnerstagabend in den USA, ab dem 28.09.2017

Freut ihr euch auf das Will & Grace-Revival?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News