Will Ferrell erobert US-Charts

03.03.2008 - 08:41 Uhr
Will Ferrell in Semi Pro
New Line Cinema
Will Ferrell in Semi Pro
0
0
Basketball-Komödie und Naturdoku machen am meisten Kasse.

Mit der Komödie Semi-Pro – der wohl letzte Film, der noch unter dem Logo von New Line Cinema startet – erobert sich der Komiker Will Ferrell in den USA die Chartspitze, zwar nicht mit soviel Zuschauer wie erwartet, aber immerhin. In dem Film wird von Jackie Moon erzählt, einem überaus erfolgreichen Musiker, der mit dem Song “Love me Sexy” einen Megahit landen konnte. Nun kann er seiner Leidenschaft frönen und kauft sich eine Basketball-Mannschaft. Die ist allerdings nicht besonders erfolgreich und so muss Jackie Moon alias Will Ferrell die Sache selbst in die Hand nehmen. Mit dabei sind unter anderem Woody Harrelson und Andre Benjamin. In Deutschland hat der Film noch keinen Starttermin, hier sind die Schenkelklopfer des Komikers nicht so erfolgreich.

Der Thriller Gunmen und die Fantasy-Geschichte Die Geheimnisse der Spiderwicks folgten auf dem Plätzen. Auf Platz 4 landete ein weiterer Neueinsteiger: Das opulente Kostümdrama Die Schwester der Königin sicherte sich ebenfalls die Gunst des amerikanischen Publikums.

In Deutschland wollten die meisten Zuschauer Natur sehen und bekamen viel davon geboten in Unsere Erde. Kinder und Jugendliche stürmten in Die Wilden Kerle 5: Hinterm Horizont. Und auf Platz 3 landete die Brachialklamotte__Meine Frau, die Spartaner und ich__. Keine Überraschungen also; für die Oscar-Gewinner No Country for old Men und Michael Clayton reichte es nur für die Plätze 6 und 7.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News