Wie Predator Badlands, nur viel härter: Diese Sci-Fi-Action müsst ihr nach dem Kino streamen

19.11.2025 - 18:29 UhrVor 26 Tagen aktualisiert
Predators20th Century Studios
0
0
Wer nach dem Besuch von Predator: Badlands noch Lust auf Sci-Fi-Action hat, findet sie im Stream. Und zwar in einem Franchise-Vorgänger, der noch deutlich düsterer vorgeht.
Predator: Badlands liefert brachiale Sci-Fi-Action, ist aber auch einer der besten Abenteuerfilme des Jahres. Kein Wunder vielleicht, dass der neueste Teil der prestigeträchtigen Predator-Reihe mittlerweile Rekorde bricht und Fans sich fragen, ob man ihn bereits streamen kann. Allen, die ähnlich packenden Nachschub wollen, können wir den oft zu Unrecht vergessenen Vorgänger Predators ans Herz legen. Er streamt bei Disney+.

Predators bei Disney+: Das Sci-Fi-Abenteuer begeistert mit harter Action und einem Twist

Predators beginnt im freien Fall: Elite-Söldner Royce (Adrien Brody) erwacht in luftiger Höhe, weil ihn offenbar jemand aus einem Flugzeug geworfen hat. Doch bald öffnet sich ein Fallschirm und er landet unsanft auf einem völlig fremden Planeten. Und zwar gemeinsam mit anderen Kämpfern, Soldaten, Rebellen oder Gangstern: Ein bunter Haufen, offenbar nach nur einem Prinzip ausgewählt: Wie gut sie töten können. Aber von wem?

Schaut hier noch einen Trailer zu Predators:

Predators - Trailer E (Deutsch)
Abspielen

Der Einzelkämpfer Royce, nicht sonderlich begeistert von der Aussicht auf Teamarbeit, macht sich mit seinen Mitstreitern daran, genau dieser Frage nachzugehen. Mit dabei sind unter anderem ein Angehöriger der russischen Elitetruppe Speznaz (Oleg Taktarov), ein Yakuza (Louis Ozawa Changchien), die israelische Soldatin Isabelle (Alice Braga) und der harmlose Arzt Edwin (Topher Grace) – von dem niemand genau weiß, warum er sich unter den Killern befindet.

Bald schon finden sie heraus, dass sie gejagt werden – von einer Alien-Rasse, die nichts so sehr genießt, wie die gefährlichste Beute aller Zeiten zur Strecke zu bringen.

Predators hat alle Stärken von Predator: Badlands: Auch hier gilt es, eine unbekannte Welt zu erkunden, in der hinter jeder Biegung der sofortige Tod lauern könnte. Auch hier setzen Fallen, wilde Tiere und andere Kämpfer der Truppe zu – von den Predatoren selbst ganz zu schweigen.

Und auch hier baut sich unter den Protagonisten langsam, aber sicher eine Vertrautheit auf, die sogar einige humorvolle Momente erlaubt. Allerdings ist Predators ein deutlich härterer Film als Badlands, was insbesondere die blutigen Actionszenen und der finstere Twist am Ende zeigen.

Predators wird zwischen den ersten beiden Filmen der Reihe, die zurecht als Klassiker gelten, und der von Dan Trachtenberg eingeleiteten Renaissance des Franchise ab Prey gelegentlich vergessen. Dabei hat der Film alles, was jeder Badlands-Fan braucht: Spannung, Action, Abenteuer und eine faszinierende bunte Truppe von Protagonisten.

Wer einen anderen Predator-Film als Nachschub nach Badlands vorzieht, findet auch die restlichen Teile der Reihe bei Disney+.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Predator: Badlands

Kommentare

Aktuelle News