When Animals Dream - Ein Kampf mit dem inneren Tier heute Abend im TV

When Animals Dream
© Prokino
When Animals Dream

Im NDR ist heute Nacht eine ungewöhnliche Variante eines Werwolf-Films zu sehen. Jonas Alexander Arnbys Regiedebüt When Animals Dream von 2014 schafft Spannung, Furcht und Gefühl am Rande der dänischen See.

Marie (Sonja Richter) ist gerade einmal 16 Jahre alt. In dem kleinen dänischen Dorf, in dem sie mit ihrem Vater (Lars Mikkelsen) und ihrer schwer kranken Mutter lebt, herrscht seit Jahren dieselbe Ordnung. Das Leben ist einfach, aber trist. Bei ihrer neuen Arbeit in der örtlichen Fischfabrik lernt Marie Daniel (Jakob Oftebro) kennen. Der empfindet bedingungslose Zuneigung zu dem blassen, stillen Mädchen. Zwischen den beiden entspinnt sich langsam eine Beziehung, doch dieser Hoffnungsschimmer wird plötzlich auf grauenhafte Weise getrübt: Maries Körper beginnt, sich langsam zu verändern, ein mächtiges Tier in ihr erwacht und ist kaum zu zügeln. Das verzweifelte Mädchen sucht nach Antworten, ihr Vater versucht sie vom neu erwachten Unmut der starren Gesellschaft zu schützen. Doch Maries Geheimnis wird immer gefährlicher...

When Animals Dream geht in einem etablierten Genre neue Wege und fokussiert sich nicht auf den Body-Horror oder das Tier allein. Vielmehr entsteht ein intensives, emotionales Drama um eine junge Frau, die aus einer völlig festgefahrenen Gesellschaft ausbricht. Mit großartigen Aufnahmen fängt der Film sowohl die Szenerie als auch zwei Hauptdarsteller ein, die zu jedem Zeitpunkt überzeugen: Zum einen Sonja Richter mit einer mitreißenden Darstellung, zum anderen ihr gefühlvoller Filmvater Lars Mikkelsen (Sherlock).

Heute im TV: When Animals Dream
Sender: NDR
Zeit: 00:15 Uhr
Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel When Animals Dream - Ein Kampf mit dem inneren Tier heute Abend im TV
C31a07203f4046eabd3abb302e37adbf