Wen die Geister lieben... weiß Ricky Gervais

18.06.2013 - 19:02 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Wen die Geister lieben (Ghost Town)
Kinowelt
Wen die Geister lieben (Ghost Town)
In Wen die Geister lieben, der heute Abend auf SIXX zu sehen ist, muss sich Ricky Gervais als frischgebackenes Medium mit einer ganzen Schar Geister abgeben, die um seine Aufmerksamkeit buhlen.

Nach seinem Erfolg als anstrengend-exzentrischer Bürochef in The Office konnte der britische Comedian Ricky Gervais den vielen Hollywood-Dollars nicht mehr widerstehen und tauchte in einigen Komödien auf, die ohne ihn sicher kein TV-Tipp geworden wären. Ganz ähnlich wie Lügen macht erfinderisch handelt es sich bei Wen die Geister lieben um eine High-Concept-Komödie, die Ricky Gervais als miesepetrigen Zahnarzt nach einer Nahtoderfahrung Geister sehen lässt. Als Dolmetscher zwischen den Welten wird er bald zum beliebtesten Fleischlichen in der Geisterwelt. Besonders Frank (Greg Kinnear) ist an seiner Hilfe interessiert, denn es gilt die Hochzeit seiner verwitweten Frau zu verhindern.

Ricky Gervais ist (vor allem in seinem Stand-Up-Programm) für weitaus derberen Humor bekannt, als was hier geboten wird. Zoten wie jene solltet ihr im unglücklich betitelten Wen die Geister lieben (OT: Ghost Town) nicht erwarten. Wer jedoch in der Stimmung für eine Komödie ist, die sich etwas cleverer als der seichte Durchschnitts-Schenkelklopfer aus Hollywood zu präsentieren weiß und sich mit einer Mischung aus Ghost – Nachricht von Sam und Die Geister, die ich rief… anfreunden kann, dem sei dieses gutverdauliche Vergnügen empfohlen.

Heute im TV: Wen die Geister lieben
Wann: 20:15 Uhr
Wo: SIXX

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News