Weitere legendäre Horror-Rückkehr nach Jigsaw: Saw 10 soll nächsten Fanliebling zurückbringen, obwohl der seit über 15 Jahren tot ist

09.12.2022 - 15:22 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
4
0
SawKinowelt
Tobin Bells Jigsaw kehrt in Saw 10 zurück. Aber auch seine eiskalte Assistentin soll im nächsten Teil des Horror-Franchises einen Auftritt haben.

Mit Saw 10 soll bald eine der ikonischsten Horrorfilmreihen fortgesetzt werden. Und Franchise-Fans können sich offenbar auf ein Wiedersehen mit gleich mehreren Lieblingen freuen. Nach Tobin Bell als Oberfiesling Jigsaw ist jetzt auch Shawnee Smith als Amanda Young für eine Rückkehr im Gespräch. Obwohl ihre Figur ebenfalls lange tot ist.

Horror-Liebling kehrt für Saw 10 zurück: Amanda Young ist noch schlimmer als Jigsaw

Das berichtet Deadline . Smiths Rolle begann ihre Saw-Laufbahn als eines von Jigsaws Opfern, dessen Kopf in typischer Folterfallen-Manier in einer Art Bärenfalle festgeschnallt war. Tobins Figur wollte herausfinden, wie sehr die Drogenabhängige wirklich am Leben hing.

Amanda Young im Saw-Franchise

In Saw II und Saw III entwickelte sich die junge Frau unter Jigsaws Fittichen allerdings zur eiskalten Serienkillerin, die für den pädagogischen Ansatz ihres Mentors nichts übrig hatte. Sie wollte einfach nur Menschen sterben sehen. Im dritten Teil der Horror-Reihe starb sie. Wie sie in Teil 10 zurückkehren soll, ist noch nicht bekannt. Ebenso wie ab 2006 auch Jigsaw könnte sie in Rückblenden auftreten.

Wann kommt Saw 10 ins Kino?

In welchem Rahmen genau der Fan-Liebling wieder auftritt, werden wir leider erst in einiger Zeit sehen. Saw 10 befindet sich noch in der Frühphase der Entwicklung. Wir rechnen nicht vor dem Frühjahr 2024 mit der Veröffentlichung.

Die 10 besten Filme, die noch 2022 zu Netflix und Co. kommen

Vor dem Ende des Streaming-Jahres stellen wir euch nochmal 10 kommende Titel vor, auf die wir uns 2022 am meisten freuen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber sprechen wir unter anderem über Guillermo del Toros düstere neue Pinocchio-Version, das Will Smith-Comeback Emancipation, das Knives Out-Sequel Glass Onion mit Daniel Craig und den Horror-Hype Barbarian.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf Amanda Youngs Rückkehr in Saw 10?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News