Weissensee - Erfahrt exklusiv bei uns, wie es um Staffel 5 steht

09.05.2018 - 18:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
WeissenseeARD/Frederic Batier
15
0
Gestern startete im Ersten die 4. Staffel der DDR-Serie Weissensee, und ihr fragt euch sicher schon, wie es mit einer möglichen 5. Staffel aussieht. Von uns erfahrt ihr es.

Knapp zweieinhalb Jahre ist es her, dass die 3. Staffel der Erfolgsserie Weissensee Premiere feierte, nun gibt es für Fans endlich den langersehnten Nachschub: Am gestrigen 08.05.2018 liefen im Ersten die ersten beiden Folgen von Staffel 4, die noch ausstehenden vier Episoden folge heute und morgen jeweils im Zweierpack. Im Mittelpunkt stehen dabei wieder die beiden gegensätzlichen ostdeutschen Familien Kupfer und Hausmann, deren politische Vorstellungen kaum weiter auseinanderliegen könnten. Hier bei moviepilot erfahrt ihr derweil schon jetzt, wie es momentan eigentlich um eine mögliche 5. Staffel von Weissensee bestellt ist.

Kommt eine 5. Staffel von Weissensee?

Wie uns die Produktionsfirma Ziegler Film mitteilte, entspräche es dem Wunsch aller Beteiligten, die Weissensee-Geschichte mit einer 5. Staffel weiterzuerzählen. Konkrete Verabredungen gäbe es indes noch nicht, und Verträge seien bislang auch keine unterzeichnet worden. Die Abstände zwischen den Erstausstrahlungen der bisherigen Staffeln liegen zwischen zwei und drei Jahren, somit könnte mit Staffel 5 zwischen Mitte 2020 und Mitte 2021 zu rechnen sein.

Weissensee

Nachdem die 3. Staffel von Weissensee mit einem fiesen Cliffhanger endete, knüpft Staffel 4 nun an die Ereignisse der letzten Folge an. In den Fokus rücken mehr und mehr die Kupfers, zumal es bei ihnen eine neue Familienkonstellation zu verzeichnen gibt. Die Verarbeitung der eigenen politischen Vergangenheit ist zudem für Hans Kupfer (Uwe Kockisch) und seine Frau Marlene (Ruth Reinecke) ein großes Thema.

Mehr: Staffel 4 von Weissensee - Das müsst ihr wissen

Bereits 24 Stunden vor der linearen TV-Ausstrahlung im Ersten sind die neuen Folgen der 4. Weissensee-Staffel in der ARD-Mediathek abrufbar. Dort stehen sie nach ihrer Fernsehpremiere noch 14 Tage lang als Stream bereit. Zudem besteht die Möglichkeit, die Staffeln 1 - 3 in der ARD-Mediathek nachzuholen - allerdings nur noch bis zum 13.05.2018. Auf Netflix sind die alten Episoden aber ebenfalls verfügbar.

Würdet ihr eine 5. Staffel von Weissensee begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News