Weibliche Buddy-Duos, die wir uns wünschen

12.06.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Miss BodyguardWarner Bros. Pictures
8
6
Buddy-Duo sind sehr beliebt beim Kino-Publikum und auch aktuell präsent. In dieser Woche startet Miss Bodyguard mit Reese Witherspoon und Sofía Vergara in den Hauptrollen. Wir wünschen uns noch mehr weibliche Paare auf der Leinwand. Ihr auch?

Miss Bodyguard ist seit dieser Woche auf den deutschen Leinwänden zu sehen. Allerdings hat die Buddy-Komödie mit Reese Witherspoon und Sofía Vergara bei den Kritikern nicht punkten können. Aber es geht immer besser und so stellen wir uns diverse weibliche Buddy-Duos vor, die hoffentlich bald zu vollen Kinos führen.

René wünscht sich zickige Stänkertanten
Bisher war das Konzept einer Buddy-Comedy immer dazu verdammt, einen albernen Flachskopf neben eine bierernste Gestalt zu setzen und zu warten, was passiert. Was wäre aber, wenn wir zwei gestandene Damen nebeneinander stellen, die beide vollkommen von sich überzeugt sind? Als zickige Stänkertanten könnte man beispielsweise Kathy Bates und Meryl Streep in ein Roadmovie stecken. Auf einer Reise, die die beiden ungewollt miteinander verbringen müssen, gäbe es genug Potential für spitzzüngige und gut durchdachte Anfeindungen. Die Kombination wäre garantiert für einige Lacher gut.

Andrea will das sonnige Power-Duo
Hinter der südlichen Awesomeness kann sich nur ein Frauen-Duo verbergen: Charlize Theron und Cate Blanchett als zwei gewitzte Detectives - die erste schnell mit den Fäusten, die andere kalkulierende Zynikerin. Ein gutes Herz haben sie beide, doch ihre Loyalität gilt nur jeweils der Partnerin. Schnippische Dialoge, elegante Kostüme und Detektivarbeit der alten Schule schweißen die beiden bei abenteuerlichen Ermittlungen in hitzigen Sandwüsten und tropischen Gebieten zusammen.

Christoph ist gespannt auf die Mütter der Nation
Für ein wenig Lokalkolorit bei den Duos könnten Veronica Ferres und Marie-Luise Marjan sorgen, die als gegensätzliches Gespann zudem ihr Image als Mütter der Nation hinter sich lassen würden: Als ebenso zähe wie desillusionierte Ermittlerin kurz vor der Pensionierung holt Marjan die wegen antikapitalistischer Anschläge zu jahrzehntelanger Haft verurteilte Terroristin Ferres aus dem Frauenknast, um gemeinsam mit ihr einer internationalen Verbrecherorganisation das Handwerk zu legen, inklusive wilder Flüche, gnadenloser Prügeleien und dem Zwang zu unmenschlichen Entscheidungen.

Paul wartet auf eine Action-Komödie der etwas anderen Art
Eine Action-Komödie der etwas anderen Art könnte das Duo Uma Thurman und Zoe Bell tragen. Als Auftragskiller-Geschwister ziehen die beiden durch die Lande. Erledigen Aufträge und gehen sich dabei, typisch Geschwister eben, gegenseitig mächtig auf den Keks. Sticheleien, Neid, Angeberei und eine riesen Batzen schwarzer Humor inklusive. Als sich einer ihrer früheren Auftragsgeber allerdings gegen sie wendet, müssen beide um ihr Leben kämpfen und zusammenhalten. Im blutigen Finale steht schließlich alles auf dem Spiel.

Was haltet ihr von unseren Buddy-Duos? Könnt ihr euch noch andere Kombinationen vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News