Watchmen-Serie bei HBO in Planung

02.10.2015 - 14:30 Uhr
Watchmen: Die Wächter
Paramount
Watchmen: Die Wächter
21
5
Nach der Comic-Verfilmung Watchmen: Die Wächter gibt es bei HBO nun erste Gespräche über eine Fernsehserie. Auch Regisseur Zack Snyder soll wieder mit von der Partie sein.

Watchmen-Fans aufgepasst. Endlich ist es wieder an der Zeit, eure Rorschach-Masken aus dem Keller zu holen. Laut HBO gibt es erste Gespräche über eine Watchmen-Fernsehserie. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat es zwischen dem Bezahlsender und Regisseur Zack Snyder (Batman vs Superman: Dawn of Justice) Vorgespräche über ein mögliches Serienprojekt gegeben. Konkrete Abmachungen gäbe es jedoch noch keine, heißt es.

Snyders Adaption Watchmen - Die Wächter des Comicromans von Alan Moore und Dave Gibbons erzählte 2009 die Geschichte der gleichnamigen Vigilantengruppe um den maskierten Superhelden Rorschach (Jackie Earle Haley). Im Gegensatz zu vielen anderen Superhelden-Filmen hat der düstere Watchmen bis jetzt keine Kino-Fortsetzung erhalten. Laut Hollywood Reporter sei jedoch noch nicht klar, ob es sich bei der geplanten Serie um ein Prequel oder Sequel zu dem Film von 2009 handeln soll.

Mit einer Watchmen-Fernsehserie knüpft HBO an den Superhelden-Trend anderer TV-Sender an. So konnten CW und FOX mit Comic-Adaptionen wie The Flash, Arrow und Gotham schon kräftige Erfolge feiern. Mit der Premiere von Supergirl Ende diesen Monats springt auch CBS auf den Superhelden-Zug auf.

Was haltet ihr von der Idee einer Watchmen-Fernsehserie? Welche Superheldenserien schaut ihr euch am liebsten an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News