Was sagen moviepiloten zu ... Hangover 3?

04.06.2013 - 10:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Hangover 3
Warner Bros. Pictures
Hangover 3
10
3
In den USA ist Hangover 3 fast gefloppt, in Deutschland dagegen den besten Kinostarts des Jahres mit mehr als eine Millionen Zuschauer hingelegt. Aber lohnt sich der Film? Wir haben bei der moviepilot-Community nachgeforscht.

Mehr als 1 Millionen Zuschauer strömten am letzten Wochenende in Hangover 3. Ein voller Erfolg also für Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms) und Alan (Zach Galifianakis) sowie Mr. Chow (Ken Jeong). In den USA war der Kinostart dagegen nicht berauschend und in der zweiten Woche sackte der Film bereits auf Platz 6 der Kino-Charts. Nach dem Startwochenende schauen wir, was die moviepilot-Community zum abschließenden Teil 3 des Hangover-Franchise meint.

Hier die harten Fakten nach einem Tag im Kino zu Hangover 3:
704 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 6,1
23 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 4,0
111 Kommentare und 21 Kritiken
8 x Lieblingsfilm und 4 x Hassfilm
636 x den Film vorgemerkt und 62 x uninteressiert

Hier haben wir euch positive Kommentare zu Hangover 3 herausgesucht:
TheFahil hat mehr bekommen als erwartet: Bin durch die vielen eher negativen Bewertungen mit tieferen Erwartungen ins Kino gegangen. Ich wurde jedoch sehr positiv überrascht. Ich verstehe nicht warum viele sagen, er sei nach dem Anfang überhaupt nicht mehr witzig. Ich war durch den gesamten Film sehr gut unterhalten. Der Film braucht sich nicht verstecken.
Auch lhiannan ist positiv überrascht über Hangover 3: Ich steh’ ja so gar nicht auf solche Filme. Aber war dennoch überrascht, denn so unterirdisch – wie ich befürchtete – war er dann doch nicht. Der Humor etwas zurückgenommen, immer noch derbe und etwas ernster, dennoch ziemlich abgedreht. Kann man sich anschauen, Popcorn-Kino halt.
FordFairlane stimmt in diesen Kanon ein: Hangover Part III hat mich wirklich positiv überrascht, denn er schafft es das Wolfrudel erneut in einem Abenteuer zu vereinen und fährt dabei dieses mal ganz neue Ideen auf. Das neuste Werk von Todd Phillips wirkte in meinen Augen schon fast wie Actionkomödie, da unser Dreamteam von einem Chaos in das nächste landet und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Hier könnt ihr drei negativere Kommentare zu Hangover 3 lesen:
Bäda ist enttäuscht: Was soll der Scheiß. Das Beste ist die Szene im Abspann und genau hier wird gezeigt, was möglich gewesen wäre!!! Wahrscheinlich wollten sich die Macher nicht noch einmal anhören, dass sie einfach nochmal das selbe machen. Obwohl es hier sicher die bessere Wahl gewesen wäre!
In die gleiche Kerbe schlägt Freakwood: Der Untergang des Wolfpack – zweideutig. Während beim Erstling Hangover noch einige hochkarätige Lacher, skurrile Szenen und absurde Momente vorherrschten, suchte man schon beim Nachfolger nach der hohen Dichte an Gags. Der dritte, und hoffentlich tatsächlich letzte Teil, reiht sich an. Wieso wird eine einmalige Story fortgesetzt!? Man hätte es nach dem ersten Teil gut sein lassen sollen. Unverblümt: Hätte Ich mir den Film alleine angesehen, hätte es sich wohl auf einen Lacher belaufen – und das ist gut gemeint. Ich würde niemandem empfehlen hier ins Kino zu gehen; die Kuh wurde lange genug gemolken.
DennisHerre kann Hangover 3 nichts abgewinnen: 3x habe ich im Kino lachen müssen, kein weiteres mal. Die Witzdichte ist mehr als mau. Die Dialoge bis auf winzige Ausnahmen zum einschlafen. Anders als bei seinen Vorgängern hat man im dritten Teil den Alkohol weggelassen, und ihn stattdessen durch eine absolut dumme Entführung ersetzt – hats geklappt? Für mich nicht.

Das moviepilot-Fazit zu Hangover 3
Die Community ist gespalten; Humor ist eben sehr unterschiedlich. Während die einen Hangover 3 als gelungenen Abschluss der Trilogie sehen und sich vor der Leinwand über Witze und Gags des Wolfsrudels durchaus amüsierten, sind die anderen enttäuscht, da der Zenit des Hangover-Franchise überschritten ist und es zuwenig zum Lachen gab. An den Erfolg von Teil 1 kann das Ende der Trilogie nicht anschließen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News