Was sagen die moviepiloten zu... Zwei vom alten Schlag?

13.01.2014 - 11:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Zwei vom alten Schlag
Warner Bros.
Zwei vom alten Schlag
Sylvester Stallone und Robert De Niro betreten in Zwei vom alten Schlag als zwei alternde Boxer erneut den Ring, um einen letzten und entscheidenden Kampf gegeneinander auszutragen. Wie kommt die Boxer-Komödie bei euch an?

Action-Star Sylvester Stallone kann es nicht lassen und trotz seiner fast 70 Jahre wird er einfach nicht müde, im Kino ordentlich auf den Putz zu hauen. Nachdem er mit seiner Expendables-Reihe ein Best-of der Actionstars etablierte und mit Arnold Schwarzenegger zuletzt an einem Escape Plan werkelte, konnte er für Zwei vom alten Schlag seinen Film-Box-Kollegen Robert De Niro überreden, noch einmal in knappen Shorts und Boxhandschuhen in den Ring zu treten.

In Zwei vom alten Schlag waren Billy ‘The Kid’ McDonnen und Henry ‘Razor’ Sharp in ihren besten Jahren als Boxer erbitterte Rivalen. Zwei Mal standen sie bereits zusammen im Ring und beide konnten ein Mal den Sieg mit nach Hause nehmen. Zu einem dritten, alles entscheidenden Kampf kam es jedoch nie, da Razor im letzten Moment alles absagte und seine Karriere ohne Grund beendete. Dies ist jetzt ganze 30 Jahre her und nun wittert der Boxpromoter Dante Slate ein großes Geschäft, wenn er die beiden rüstigen Rentner zu einem letzten Entscheidungskampf überreden kann, der ein für alle Mal klären soll, welcher der beiden Boxer der wahre Champ ist. Wir haben uns angeschaut, wie Zwei vom alten Schlag bei euch punktet.

Hier die harten Fakten zu Zwei vom alten Schlag:
134 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 6,3
14 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 4,7
28 Kommentare und 13 Kritiken
4 x Lieblingsfilm und 0 x Hassfilm
261 haben den Film vorgemerkt und 17 sind uninteressiert

Hier könnt ihr drei positive Kommentare zu Zwei vom alten Schlag lesen:
Argus sich unterhalten: „Toller unterhaltsamer Spaß mit 2 Legenden, die wissen, wie es geht. Ich empfehle diesen Film allen, die mal eine lockere, qualitativ hochwertige Box Komödie sehen wollen. […]“

TheRambostar007 kann die ganze negativen Kritiken nicht verstehen: "Natürlich hat “Zwei vom alten Schlag” Schwächen und ist vllt. auch ein wenig zu lang geraten, aber man muss sagen: Die Asse DeNiro und Stallone stechen. Mit reichlich Ironie und sehr spaßigen Dialogen schafft es der Film die zwei Stunden fast ohne Längen vergehen zu lassen.“

Auch bei mario.scheller.5 Zwei vom alten Schlag für gute Unterhaltung: “Die zwei alten Männer haben es echt noch drauf! Ein sehr unterhaltsamer Film mit coolen Sprüchen, witzig und mit durchschlagendem Erfolg!“

Hier könnt ihr drei negativere Kommentare zu Zwei vom alten Schlag lesen:
Für Peppi_Pepp war der Film reine Standardware: „Ein Film ohne Überraschung und ohne Enttäuschung. Aalglatte Unterhaltung wie vom Fließband. Genau nach 52 % der Filmdauer kommt der sentimentale Teil in dem Film. Das ist das Standarddrehbuch in Hollywood.“

Auch für hrxuuuu ist Zwei vom alten Schlag nichts Besonderes: “Zwei vom alten Schlag überrascht nicht und enttäuscht nicht. Eine feelgood Boxerkomödie mit den beiden alten Haudegen “Stallone” und “De Niro”

dAShEIKO kann sich nicht so recht für eine Seite entscheiden: “ Man ist hin- und hergerissen. Einerseits leistet sich diese seichte Komödie keine gravierenden Patzer. Andererseits wirkt die Machart, als hätten die Zwei einfach mal nen alten Kameramann-Kumpel angerufen und gesagt “Komm, lass und doch mal diesen Film machen…einfach nur zum Spaß”.

Das moviepilot-Fazit zu Zwei vom alten Schlag:
Auch wenn die Kritiker von Zwei vom alten Schlag nicht so angetan waren, so schneidet die Komödie um die beiden rüstigen Boxer bei euch jedoch recht gut ab. Der Film geht zwar nach Schema F vor, doch können vor allem die beiden Mimen Sylvester Stallone und Robert De Niro überzeugen. Den große Charme zieht diese Feel-Good-Boxerkomödie aus den ironischen und spaßigen Dialogen, in denen sich zwei Legenden der schauspielerischen Boxkunst die Ehre geben und sich nicht ganz so ernst nehmen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News