Was macht eigentlich Jackie Chan?

15.12.2017 - 17:30 Uhr
Rush Hour
Warner
Rush Hour
3
0
Jackie Chan hat durch seine zahlreichen Kampfkunst-Filme einen legendären Status errungen. Wir zeigen euch, welche Filme der Rush Hour-Star in der nächsten Zeit veröffentlicht.

Mit 63 Jahren kann Jackie Chan auf eine reiche und vielseitige Karriere zurückblicken, in der er nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur, Stuntman und Sänger arbeitete. Heute Abend läuft das Remake Karate Kid mit Chan als Kung Fu-Meister im Fernsehen. Chan spielt hier den Hausmeister Mr. Han, der dem jungen Dre Nachhilfe in Kampfkünsten gibt. Wir zeigen euch, was der viel beschäftigte Mann aus Hong Kong gerade so treibt und welche Projekte er in der Pipeline hat.

In den kommenden Jahren werden wir Jackie Chan gleich in mehreren Filmen zu sehen bekommen. Der nächste wird Bleeding Steel sein, der noch dieses Jahr erscheint. In dem Science-Fiction Thriller spielt er einen Spezial-Agenten, der eine junge Frau beschützen soll, die mit ihm auf sonderbare Weise in Verbindung steht.

Railroad Tiger

2018 teilt sich Jackie Chan mit Arnold Schwarzenegger die Leinwand in der russisch-chinesisch-amerikanischen Kooperation Journey to China: The Iron Mask Mystery. Das Fantasy-Abenteuer ist abgedreht und befindet sich bereits in der Postproduktion. Darin spielt Chan einen tödlichen Kampfkunst-Meister, auf den der Hauptcharakter bei seiner Aufgabe, den weiten Osten von Russland zu kartographieren, treffen wird.

In der Vorproduktion befindet sich Rush Hour 4, die Fortsetzung der bekannten Action-Comedy Reihe mit Jackie Chan und Chris Tucker, die erneut in ihre Rollen Lee und Carter schlüpfen sollen. Die Zukunft des Projektes ist wegen der Vorwürfe gegen Rush Hour-Stammregisseur Brett Ratner allerdings fraglich. Ebenfalls in der Vorproduktion befindet sich Knight of Shadows: Walker Between Halfworlds, in dem Chan einen legendären Dämonenjäger verkörpert, der versucht, die bösen Wesen daran zu hindern, die menschliche Dimension zu betreten.

Karate Kid

Darüber hinaus wurde Karate Kid 2 angekündigt, in dem Jackie Chan ein weiteres Mal den Kung Fu-Trainer Mr. Han spielt. Und bis auf seine Rolle als Verkäufer im Actionfilm Civilian ist noch nicht nicht viel über das Projekt bekannt, außer dass Chans Figur sich unverhofft inmitten eines Terrorakts wiederfindet, als diese gerade eine Waffen-Messe besucht.

In Ex-Baghdad tritt Chan zudem neben Sylvester Stallone auf. Als chinesischer Sicherheitsbeauftragter soll er die Arbeiter einer Raffinerie im Irak befreien, die von einer unbekannten Gruppe angegriffen worden sind. Er aktiviert einen ehemaligen US-Marine, um die Angreifer aufzuhalten.

Der letzte Film mit Jackie Chan, der sich im Moment in der Produktion befindet, ist die Fortsetzung von Shang-High Noon und Shanghai-Knights, Shanghai Dawn. Darin nimmt Chan gemeinsam mit Owen Wilson die Rollen als Chong Wang und Roy O'Bannon wieder an, um sich in ein neues Abenteuer zu stürzen. Jackie Chan ist also selbst mit 63 Jahren noch lange nicht fertig mit seiner Karriere im Filmgeschäft und aktiver denn je. Für Fans des Action-Stars besteht genug Grund zur Freude: So produktiv wie er sind kaum andere Schauspieler.

Auf welchen Film mit Jackie Chan freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News