Warten auf Staffel 5: Rick and Morty entschädigt mit Anime-Kurzfilm

27.07.2020 - 11:05 Uhr
Rick and Morty Staffel 5 mit erstem ClipAdult Swim/Netflix
2
0
Staffel 4 ist kaum vorbei, da locken die Macher von Rick and Morty Fans schon mit Staffel 5. Nach einem ersten Clip gibt es jetzt den Kurzfilm "Rick and Morty vs. the Genocider".

Vor ein paar Monaten metzelte sich Rick wie ein Samurai durch Gegner-Massen, nun muss Morty die Zerstörung Tokios verhindern. Die Rede ist von einem neuen Kurzfilm zur Animationsserie Rick and Morty.

Während die Fans sehnsüchtig auf Staffel 5 warten, versorgt sie Adult Swim mit einem schrägen Häppchen im Anime-Stil: 8 Minuten lang ist "Rick and Morty vs. the Genocider" nämlich und hinter dem Clip stecken Anime-Experten.

Rick and Morty: Vor Staffel 5 gibt's erstmal einen Kurzfilm

Im März konnten wir eine brutale Mini-Episode von Rick and Morty sehen, die dem Manga Lone Wolf and Cub nachempfunden war. Schon damals wurde ein japanisches Animationsstudio für die Umsetzung engagiert. Der neue, wesentlich längere Kurzfilm wurde nun von Takashi Sato für das Studio Telecom Animation Film (Lupin III) inszeniert.

Der neue Rick and Morty-Kurzfilm:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Regisseur von Tower of God übernahm dabei nicht nur Regie und Drehbuch von Rick and Morty vs. the Genocider, sondern agierte auch als Key-Animator. Wie schon bei Samurai & Shogun kommen die japanischen Sprecher der Serie zum Einsatz, Yohei Tadano (Rick) und Keisuke Chiba (Morty). Englische Untertitel helfen beim Verständnis weiter.

Wer seinen Tag mit einer schrägen Rick and Morty-Story, Superschwerkraft-Kanonen und einem prächtigen Kampf über den Dächern Tokios versüßen will, liegt hier genau richtig.

Wann kommt Rick and Morty Stafffel 5?

Nach der langen Wartepause zwischen Staffel 4a und 4b geht es für die Fans der Serie von Dan Harmon und Justin Roiland gleich in die nächste Dürrezeit. An Staffel 5 wird trotz Coronavirus-Pandemie immerhin gearbeitet.

So konnten die Drehbücher bereits fertiggestellt werden. Einen Starttermin gibt es allerdings noch nicht. Hier erfahrt ihr mehr über die aufwändigen Arbeiten an Staffel 5 und wann wir mit neuen Folgen rechnen können.

Podcast für Rick and Morty-Fans: Das sind die besten Animationsserien für Erwachsene

South Park oder Family Guy? Rick and Morty oder BoJack Horseman? In dieser Folge von Streamgestöber - auch bei Spotify  - dreht sich alles um die besten Animationsserien für Erwachsene.

Jenny, Max und Hendrik sprechen über die Klassiker aus den 90ern mit ordentlich Nostalgie-Potenzial, aber auch die Animations-Highlights aus den letzten Jahren - ausgenommen sind Anime. Diskutiert werden unter anderem Final Space, Love, Death & Robots und Undone.

*Bei diesen Links zu Sky und Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wie gefällt euch der Kurzfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Rick and Morty

Kommentare

Aktuelle News