Community

Warrior - Kampfsportdrama mit Tom Hardy und Nick Nolte heute im Fernsehen

25.03.2017 - 08:50 Uhr
7
0
Warrior mit Tom HardyAbspielen
© Universum
Warrior mit Tom Hardy
Sat.1 zeigt heute Nacht Gavin O'Connors Sportdrama Warrior mit Tom Hardy, Nick Nolte und Joel Edgerton, in dem sich zwei entfremdete Brüder auf einen MMA-Kampf vorbereiten.

Heute Nacht zeigt Sat.1 das Sportdrama Warrior von Gavin O'Connor. Die Hauptrollen spielen Tom Hardy (Mad Max: Fury Road), Nick Nolte (Gangster Squad) und Joel Edgerton (Zero Dark Thirty).

Im Warrior geht es um den Ex-Marine Tommy Riordan (Tom Hardy), der nach langer Zeit in seine Heimat Pittsburgh zurückkehrt. Dort besucht er seinen Vater Paddy Conlon (Nick Nolte), der Tommy als Kind misshandelt hat. Als Tommy seinen Frust bei einem Boxkampf in einem Sportstudio mit einem Profi herauslässt und diesen besiegt, erfährt er von einem kommenden MMA-Turnier, bei dem 5 Millionen US-Dollar als Preisgeld zu gewinnen sind. Tommy will am Turnier teilnehmen und verspricht das Geld der Witwe eines seiner gefallen Kameraden, während sein Bruder Brendan (Joel Edgerton) das Geld für die Hypothek auf seinem Haus, dem ansonsten die Zwangsräumung droht, und die dringende Herzoperation seiner Tochter braucht. Beide wissen zunächst nicht, dass der jeweils andere ebenfalls am Turnier teilnimmt.

Roger Ebert schrieb auf seiner Seite  zu Gavin O'Connors Warrior Folgendes:

Das ist einer der seltenen Kampfsportfilme, in denen wir keinen der Kämpfer verlieren sehen wollen. Das verleiht dem Showdown eine Komplexität, die kaum etwas übertreffen könnte - aber etwas schafft das, und Warrior verdient es.
  • Heute im TV: Warrior
  • Sender: Sat.1
  • Zeit: 00:45 Uhr

Wie gefällt euch Tom Hardy in Warrior?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare