Warner Bros. auf der Social Network-Welle in die Zukunft

24.05.2011 - 15:00 Uhr
The Social Network von David Fincher
Sony Pictures
The Social Network von David Fincher
Nach dem Erfolg von David Finchers The Social Network springt Warner mit der Romanverfilmung The Future Of Us auf den Zug auf.

Das ging schnell. Noch bevor das Buch “The Future Of Us” überhaupt in den Läden ist, sind die Filmrechte schon an Warner verscherbelt. The Future Of Us von Jay Asher und Carolyn Mackler spielt 1996, in einer Zeit, in der erst wenige Menschen Zugriff auf das Internet haben. Die Highschool-Schülerin Emma stößt beim Herumsurfen plötzlich auf ihr eigenes Facebook-Profil, 15 Jahre in der Zukunft. Sie und ihr Freund Josh gehen auf Entdeckungsreise und bemerken, was kleine Entscheidungen für große Auswirkungen haben können.

Kein Wunder eigentlich, dass die Rechte für die Verfilmung von The Future Of Us so schnell an Warner gingen. Nach dem Erfolg von The Social Network sind Facebook Thematiken hoch im Kurs. Die Geschichte von Regisseur David Fincher über die Entstehung von Facebook und den Aufstieg von Gründer Mark Zuckerberg spielte weltweit ganze 224,6 Dollar ein. Ein kleines bisschen erinnert mich die Story von The Future Of Us übrigens an eine Mischung aus The Social Network und Zurück in die Zukunft II.

Warner hat für die Verfilmung des Facebook-Romans Denise Di Novi (Edward mit den Scherenhänden) und ihre Firma Di Novi Pictures für die Produktion engagiert. Alles noch ganz frisch, weswegen es auch bisher weder Termine für Dreharbeiten noch für die Veröffentlichung gibt.

Was haltet ihr von einem weiteren Film über das Soziale Netzwerk Facebook?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News