Wanted-Regisseur enthüllt NASA-Geheimnis

08.11.2010 - 14:35 Uhr
Timur Bekmambetov
The Weinstein Company
Timur Bekmambetov
4
3
Timur Bekmambetov plant eine Mockumentary über die abgesagte Apollo 18 Mission, die inoffiziell geheimes Filmmaterial über Außerirdische auf die Erde zurück gebracht haben soll.

Wanted und Wächter der Nacht Regisseur Timur Bekmambetov gehört zur Zeit zu den beschäftigsten Männern Hollywoods. Eben wurde ein neues Projekt von ihm angekündigt, welches er zwar nicht inszenieren, jedoch produzieren will. Der potentielle Film hört auf den Namen Apollo 18 und wird eine Sci-Fi Mockumentary, wie sie zur Zeit in Massen die Leinwände stürmen.

Als Verleiher konnte der Regisseur die Weinstein Company an Land ziehen. Das Drehbuch schrieb Brian Miller. Ein Schreiberneuling, der einen von Bekmambetov veranstalteten Drehbuchwettbewerb gewann. Inszeniert soll der Film von dem Visual Effects Fachmann Trevor Cawood werden, der damit sein Kinodebüt feiern würde.

Apollo 18 behandelt die namensgebende Apollo 18 Mission, die offiziell von der NASA aufgrund von Finanzierungsproblemen gestrichen wurde. Aber tatsächlich fand die Mission im Geheimen statt und brachte die ersten Filmaufnahmen von außerirdischen Leben zurück auf die Erde.

Ähnlich wie Paranormal Activity, Cloverfield, District 9 oder der sich momentan in Produktion befindende Super 8 von J.J. Abrams wird auch Apollo 18 einen semi-dokumentaren Stil verfolgen und mit fingierten Videoaufnahmen versuchen, einem urbanem Mysterium neues Leben einzuhauchen. Könnte interessant werden, aber erst einmal abwarten, ob das Projekt überhaupt den Sprung aus der Planungsphase schafft.

Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem neuen Sci-Fi-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News