Community
Schon in Arbeit

Wanted 2 - Die ungewöhnliche Action geht weiter

28.09.2011 - 09:46 Uhr
55
11
Wanted
© UPI
Wanted
Wenn ein Film weltweit mehrere 100 Millionen einnimmt, dann dauert es normalerweise nicht besonders lange, bis das Wort Sequel fällt. Bei Wanted wurde nun der Startschuss für die Fortsetzung gegeben.

2008 schaffte es Timur Bekmambetov, mit Wanted einen Actionfilm abzuliefern, der sich von anderen Genrevertretern weitestgehend abhob. Und solche Geschichten sind es, die gerne auch einmal fortgesetzt werden. Nun gab Derek Haas bekannt, dass er zusammen mit Michael Brandt am Drehbuch zu Wanted 2 schreibt. Damit ist das Autoren-Duo des ersten Teils wieder mit von der Partie.

Ob auch vor der Kamera bekannte Gesichter auftauchen werden, ist nach Stand der Dinge noch unklar. Es gilt als wahrscheinlich, dass James McAvoy wieder die Rolle des Wesley Gibson übernehmen wird, aber ein erneutes Mitwirken von Morgan Freeman und Angelina Jolie ist nicht Gegenstand der Besetzungsdiskussionen. Ohne spoilern zu wollen: Es könnte sich auch schwierig gestalten, den ein oder anderen Charakter wieder auftauchen zu lassen, ohne Taschenspielertricks anzuwenden.

Ein klein wenig von der Story ist aktuell allerdings schon bekannt. Die Story soll laut Derek Haas direkt an Wanted anknüpfen, dann jedoch ein paar Jahre weitergehen und eine neue Runde einläuten. Das ist zugegebenermaßen wirklich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber zu anderen Projekten im Entwicklungsstadium und ohne Regisseur gibt es weit weniger Informationen.

Was haltet ihr von einem Wanted-Sequel? Habt ihr darauf Bock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News