Wahl von Donald Trump wird Thema einer HBO-Miniserie von Game Change-Machern

10.03.2017 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Game Change - Trailer (English)
1:47
Donald Trump in The ApprenticeAbspielen
© NBC
Donald Trump in The Apprentice
HBO plant eine Miniserie über die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten. Hinter der Serie stehen die Macher des Films Game Change, der die Wahl 2008 zum Thema hatte.

Donald Trump und kein Ende. Bereits im Februar berichteten wir über die von Zero Dark Thirty-Autor Mark Boal geplante Serie über die US-Wahl 2016. Wie The Hollywood Reporter  meldet, nimmt sich nun auch HBO mit einer noch unbetitelten Miniserie der kontroversen Wahl des umstrittenen Immobilienunternehmers und TV-Persönlichkeit an. Bereits mit dem fünffach Emmy-prämierten Drama Game Change - Der Sarah-Palin-Effekt aus dem Jahre 2012 thematisierte der Pay-TV-Sender den Wahlkampf der republikanischen Kandidaten John McCain (Ed Harris) und Sarah Palin (Julianne Moore) von 2008.

HBO vertraut dabei auf alte Bekannte. Game Change-Regisseur Jay Roach (Trumbo) wird erneut Regie führen und die Geschichte auf Basis von Recherchen der Journalisten Mark Halperin und John Heilemann inszenieren. Das Buch des Autoren-Duos zum Sieg des Republikaners Donald Trump über seine demokratische Kontrahentin Hillary Clinton wird zu einem noch nicht näher bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht. Len Amato, Präsident von HBO Films, zeigte sich in einem Statement erfreut über die erneute Zusammenarbeit:

Wir sind begeistert, unsere Beziehung mit Mark Halperin und John Heilemann, dessen Arbeit an ihrem Bestseller Game Change die Messlatte für politische Berichterstattung und Erzählkunst innerhalb eines Präsidentschaftswahlkampf hoch legte, fortzuführen.

Die Miniserie verspreche, "anschaulich das einzigartigste und folgenschwerste Ereignis der modernen US-amerikanischen Politik einzufangen", so Amato weiter. Welche Beteiligten der US-Wahl 2016 im Zentrum der Geschichte stehen werden, ist aktuell noch unklar. Allerdings sei zu erwarten, dass sich die Ereignisse primär um Donald Trump und Hillary Clinton drehen werden. Informationen zur möglichen Besetzung sowie ein Starttermin stehen ebenfalls noch aus.

Was haltet ihr von HBOs Plan einer Miniserie zur US-Wahl 2016?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News