Vor Star Wars-Rückkehr: Ewan McGregor spielt in aufregender Netflix-Serie mit

05.09.2019 - 09:10 Uhr
Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi
20th Century Fox/Netflix
Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi
0
1
Durch seinen Netflix-Deal entwickelt Ryan Murphy mehrere neue Serien für den Streaming-Dienst. In einer davon wird Ewan McGregor den berühmten Modedesigner Roy Halston Frowick spielen.

Seit knapp zwei Wochen steht offiziell fest, dass Ewan McGregor noch einmal in seiner Star Wars-Rolle als Obi-Wan Kenobi zurückkehren wird. In der bisher noch unbetitelten Obi-Wan Kenobi-Serie für Disney+ spielt der schottische Schauspieler noch einmal den Jedi-Meister, den er in den Prequels Star Wars Episode I bis III bereits verkörperte.

Jetzt wurde bekannt, dass McGregor eine weitere Serienrolle an Land gezogen hat. Für TV-Tausendsassa Ryan Murphy, der unter anderem American Horror Story, Glee und Pose geschaffen hat, wird er den realen berühmten Modedesigner Roy Halston Frowick spielen.

Die neue Serie mit Ewan McGregor ist Teil von Ryan Murphys Netflix-Deal

Wie Deadline  berichtet, spielt Ewan McGregor den als Halston bekannten Modedesigner in einer noch nicht näher betitelten Serie, über die noch keine genaueren Infos bekannt sind. Roy Halston Frowick erlangte durch seine Mode als Designer im Amerika der 1960er- und 1970er-Jahre Kultstatus. Seine Kleidungsstücke erfreuten sich vor allem großer Beliebtheit in den Nachtclubs und Discos der damaligen Zeit.

Weitere angekündigte Netflix-Projekte von Ryan Murphy

Ein weiteres angekündigtes Netflix-Projekt von Ryan Murphy ist die zehnteilige Miniserie A Chorus Line. Sie basiert auf dem gleichnamigen Musical, das 1976 mit dem Pulitzer-Preis in der Drama-Kategorie ausgezeichnet wurde. Mit 6137 Vorstellungen von 1975 bis 1990 hält das Musical, in dem Themen wie der Broadway, Ruhm und Homosexualität verhandelt werden, den Rekord für das am längsten laufende Musical.

Ewan McGregor in Moulin Rouge

2018 schloss Ryan Murphy den gigantischen TV-Deal mit Netflix ab. Für 300 Millionen Dollar entwickelt der Produzent, Drehbuchautor und Regisseur fünf Jahre lang neue Stoffe für den Streaming-Dienst.

In einem Interview mit dem Time -Magazin sprach Murphy auch darüber, dass er mit Meryl Streep und Nicole Kidman eine Filmadaption des Broadway-Musicals The Prom, eine zehnteilige Doku-Serie über den amerikanischen Künstler Andy Warhol sowie eine Serie namens A Secret Love über ein lesbisches Pärchen und deren Outing in den 1980er Jahren plane.

Auf welche angekündigten Netflix-Projekte von Ryan Murphy freut ihr euch besonders?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News