Vor Avengers 4: Endgame - Captain Marvel ist das letzte Ass im Ärmel

26.03.2019 - 11:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Captain MarvelDisney
14
0
Vor Avengers 4: Endgame blicken wir auf die wichtigsten Superhelden zurück. Hierbei klären wir euch heute über den bisherigen, noch recht kurzen Weg von Captain Marvel auf.

Achtung, Spoiler für Infinity War und Captain Marvel: Ende April geht mit Avengers 4: Endgame eine Ära des MCU zu Ende. Mit dem finalen Gefecht gegen Bösewicht Thanos findet Phase 3 zu einem Abschluss, der über 22 Filme hinweg angepeilt wurde. Bis es so weit ist, blicken wir auf die wichtigsten Superhelden zurück, die für Avengers 4 von Bedeutung sind. Diesmal geht es um Captain Marvel (Brie Larson).

So tauchte Captain Marvel bislang im MCU auf

Innerhalb des MCU tauchte Captain Marvel erstmals in Avengers 3: Infinity War auf. Hier ist Carol Danvers allerdings noch nicht persönlich zu sehen gewesen. Stattdessen war sie Teil der Post-Credit-Szene, in der Nick Fury mit seinem Pager ein Notsignal absetzt, bevor er sich ebenfalls in Luft auflöst. Eine letzte Kameraeinstellung enthüllte auf dem Pager schließlich das Logo von Captain Marvel.

Captain Marvel

Diesen Weg ging Captain Marvel vor Avengers 4

Bevor Captain Marvel in Avengers 4 ebenfalls Teil des Superhelden-Teams im Kampf gegen Thanos sein wird, ist sie im Kino aktuell noch in ihrem ersten Solofilm zu sehen. Captain Marvel ist im MCU als Prequel angelegt und führt in die frühen 90er-Jahre zurück, wo die Origin-Story der Superheldin erzählt wird.

Anfangs lebt diese als Kriegerin mit übermenschlichen Kräften auf einem anderen Planeten, bis sie bemerkt, dass sie menschliche Wurzeln besitzt. Auf der Erde trifft sie auf einen jüngeren Nick Fury, mit dem sie gegen eine Bedrohung kämpft. Dabei werden in Captain Marvel einige der ältesten Fragen des MCU beantwortet. Eine Brücke zu Avengers 4 wird dagegen erst durch die Abspann-Szene geschlagen.

Diese Bedeutung hat Captain Marvel für Avengers 4

Erst in der Abspann-Szene von Captain Marvel kommt die Superheldin plötzlich in der Gegenwart an. Als Captain America, Black Widow, War Machine und Bruce Banner in der Avengers-Basis herausfinden wollen, an wen der Notruf von Nick Fury überhaupt gesendet wurde, steht im nächsten Moment bereits Captain Marvel hinter ihnen und erkundigt sich nach dem ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Direktor.

Captain Marvel

Welche Rolle Captain Marvel im Kampf gegen Thanos spielen könnte, lässt sich derzeit nur spekulieren. Offensichtlich ist die Superheldin für das Team in Avengers 4: Endgame aber von hohem Wert. So stellt Captain Marvel im MCU anscheinend so etwas wie das letzte Ass im Ärmel dar, das Nick Fury nur dann mit dem Pager um Hilfe rufen soll, wenn es sich um einen äußersten Notfall handelt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News