Von dieser Infinity War-Szene trennten sich die Regisseure nur schweren Herzens

18.08.2018 - 11:00 Uhr
Avengers 3: Infinity WarDisney
12
0
Einige Szenen aus Avengers 3: Infinity War schafften es nicht in den Film, obwohl sie den Zuschauern sicher gut gefallen hätten. Eine davon tat es auch den Regisseuren ganz besonders an.

Auch ein eigentlich ganz schöner Moment muss oft einfach raus geschnitten werden, wenn er seinem Film sonst zur Last fallen würde. Ein paar Szenen mit einer Dauer weniger Minuten wären in den zweieinhalb Stunden Avengers 3: Infinity War vermutlich nicht zu sehr ins Gewicht gefallen, dennoch muss für das richtige Pacing alles stimmen, also wird lieber zum Schnitt angesetzt. Dem fiel zum Beispiel ein Cameo von Howard the Duck zum Opfer. Am meisten tat den Regisseuren aber der Abschied von einer Szene mit den galaktischen Marvel-Helden weh, die schon gedreht wurde.

DIe Guardians im Nirgendwo

Anlässlich des amerikanischen DVD- und Blu-ray-Starts sprachen Joe und Anthony Russo mit Cinema Blend  über ihren Marvel-Blockbuster, und einige der Szenen, die nicht im finalen Film landeten. Auf die Frage, welcher Schnitt für die Russo-Brüder der schwierigste war, fiel die Wahl auf die Guardians of the Galaxy:

Avengers 3: Infinity War

Auf der DVD gibt es eine Szene mit den Guardians, die wegen ihres Unterhaltungsfaktors schwierig zu schneiden war - aber zu dem Zeitpunkt brauchten wir sie einfach nicht für die Schubkraft des Films.

Diese Szene wurde aus Avengers 3 geschnitten

Die Beschreibung der Guardians-Szene, ebenfalls von Cinema Blend, lässt den Moment recht kurz erscheinen: Nachdem Gamora von Thanos entführt wurde, überlegen Star-Lord, Drax und Mantis ihre weitere Strategie. Star-Lord wird von Drax gescholten, weil er Musik hört, um seine Fassung wiederzugewinnen. Mantis fixiert sich auf ein blinkendes Licht, das sich als Notsignal von Nebula herausstellt. In der Fassung wäre das der Grund, dass die Guardians nach Titan fliegen. In der finalen Version kamen sie von alleine darauf, da es sich um Thanos Heimatplaneten handelt.

Keine essentielle Szene also, nur eine kleine, nette Charaktervignette. Diesen und ähnliche Momente können wir bald selbst über die Heimfassungen von Avengers 3: Infinity War sehen, die am 24.08.2018 digital und am 06.09.2018 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Hättet ihr die Szene in Avengers 3 gelassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News