Voll gemein: Harry Potter-Star kündigt neuen Film an und trollt die Fans

26.11.2019 - 18:35 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Matthew Lewis in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2Warner Bros.
2
0
Harry Potter-Fans würden viel dafür geben, den Original-Cast der Filme in einem neuen Abenteuer zu sehen. Matthew Lewis nutzte das aus, um sie zu trollen.

Wer als Harry Potter-Fan in letzter Zeit auf Twitter unterwegs war, um zu verfolgen, was die ehemaligen Zauberschüler aktuell so treiben, dürfte einen gewaltigen Schock bekommen haben. Matthew Lewis, auch bekannt als Filmfigur Neville Longbottom, hat einen neuen Harry Potter-Film angekündigt und nicht nur das: Angeblich soll sogar der gesamte Original-Cast, also Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Co. zurückkehren.

Matthew Lewis trollt die Harry Potter-Fans

Folgende Nachricht ließ er seiner gewaltigen Fangemeinde, bestehend aus 1,4 Millionen Followern zukommen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neuer Harry Potter-Film mit dem Original-Cast beginnt die Dreharbeiten in 2020...

Doch wer jetzt schon in begeisterte Schnappatmung verfällt, sollte sich nicht zu früh freuen. Denn wer auf den Link klickt, den der Schauspieler in seinem Post teilte, merkt, was wirklich dahintersteckt.

Das steckt hinter dem angeblichen Harry Potter-Film

Der Link führt nämlich nicht etwa zu einer News-Website oder einer offiziellen Pressemitteilung von Warner Bros, die einen neuen Harry Potter-Film ankündigt. Stattdessen landen wir bei der Internetpräsenz der britischen Regierung . Eine Informationsseite klärt uns darüber auf, wie man sich für die kommenden Wahlen im Vereinigten Königreich anmeldet. Von Harry Potter keine Spur, die Ankündigung war nur ein Trick.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Doch warum tut Matthew Lewis so etwas? Ganz einfach. Er ist ein politisch engagierter Mensch, teilt auf Twitter auch mal gerne seine Meinung und möchte vor allem, dass seine Mitbürger wählen gehen. Um möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren, nutzt er das beliebte Filmfranchise, um auch unpolitische Fans darauf hinzuweisen, dass sie sich für die Wahlen registrieren lassen sollten.

Die Aktion ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits meint er es ja nur gut, andererseits hat er damit sicher einige Harry Potter-Anhänger enttäuscht. Wer sich die Kommentare unter dem Tweet ansieht, merkt aber schnell, dass das Verständnis für die Aktion überwiegt und einige davon sogar richtig begeistert sind.

Was haltet ihr von der Aktion von Harry Potter-Star Matthew Lewis?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News