Vin Diesels neue Action-Reihe klingt wie eine Zusammenfassung seiner Karriere

17.05.2018 - 10:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Vin Diesel mit seinen Furious 7-Co-Stars, The Rock und MuskelnUniversal
4
0
Muskeln, Action und Comedy sind die drei Grundsteine für Vin Diesels Karriere. Auf eben diesen Grundsteinen basiert auch sein neuer Film Muscle, der gleich ein ganzes Franchise starten soll.

Als Teil der äußerst erfolgreichen Filmreihe Fast & Furious und des Marvel Cinematic Universe muss sich Vin Diesel keine Gedanken, um eine hervorragende Bezahlung machen, während sich die Studios über massive Einnahmen einnahmen freuen. In beiderlei Hinsicht dürfte Diesel seinen Erfolg bald noch weiter ausbauen. Wie Variety  berichtet, hat er mit Muscle eine neue Action-Komödie mit Franchise-Potential am Start, die von STXfilms produziert wird.

Vin Diesels neues Mega-Franchise

Muscle ist dabei von vornherein als Start eines neuen Franchise geplant und lädt in mehrfacher Hinsicht zum Vergleich mit den Fast & Furious-Filmen ein. Denn neben dem Status als zukünftige Actionfilmreihe wirken noch einige der Hauptbeteiligten der Fast & Furious-Reihe mit. Vin Diesel ist als Darsteller und Produzent beteiligt. Letzteres zusammen mit Samantha Vincent, die in der Vergangenheit häufiger Filme mit ihm in der Hauptrolle produzierte, unter anderem Riddick, die letzten fünf Fast & Furious-Filme und xXx: Die Rückkehr des Xander Cage. Adam Fogelson, Vorsitzender von STXfilms, war derweil als Vorstand bei Universal Pictures in der Zeit, in der sich Fast & Furious zu dem Riesenerfolg entwickelte. Mit Muscle verfolgt Fogelson nun ähnliche Pläne:

Aufgrund unserer Zusammenarbeit am Fast & Furious-Franchise kenne ich Vin Diesel] seit mehr als zehn Jahren und freue mich darauf, seine Rückkehr in dieses Genre mitzuerleben. Muscle ist die perfekte Mischung aus Action und Comedy, für die ihn seine Millionen von leidenschaftlichen Fans weltweit lieben, und wir sehen hier drin das Potenzial für sein nächstes Vorzeige-Franchise.

Weitere Produzenten sind Byron Phillips und Reginald Hudlin, einer der oscarnominierten Produzenten hinter Django Unchained. Zur Handlung, zum Regisseur und zu weiteren Darstellern sind aktuell noch keine weiteren Details bekannt, ebenso fehlt bis dato ein konkreter Kinostart.

Was haltet ihr von Muscle mit Vin Diesel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News