Vin Diesel prophezeit episches Marvel-Projekt

08.09.2013 - 10:43 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Riddick
Universum
Riddick
17
0
Was würden wir nur ohne Vin Diesel tun? Der Riddick-Star plaudert fleißig aus dem Marvel-Nähkästchen und deutete in einem neuen Interview ein mysteriöses großes Marvel-Projekt und ein gedieseltes Abenteuer für 2016 an. Feuer frei für die Spekulationen!

Vor wenigen Tagen startete Riddick in den amerikanischen Kinos. Derzeit sieht alles nach einem Einspielergebnis von rund 18 Millionen Dollar am ersten Wochenende aus (Deadline). Neben der mit einem Budget von 38 Millionen günstig produzierten Wiederbelebung des Nachtschattengewächses hat Vin Diesel jedoch noch viel größere Pläne. Vor einer Weile wurde bekannt, dass Diesel in Guardians of the Galaxy den Baum Groot sprechen wird (wir berichteten). Doch Diesels Beziehung zu Marvel Studios scheint noch tiefer zu gehen. In einem Interview prophezeite er für 2016 einen weiteren Marvel-Auftritt sowie eine “Verschmelzung von Marken” (merging of brands) in einem späteren Marvel Cinematic Universe Film.

Mehr: Vin Diesel angekettet im exklusiven Riddick-Clip

In dem von Bleeding Cool transkribierten einstündigen Interview erklärt Vin Diesel, wie es zu seinem Casting als Groot kam: “Als ich mich mit Marvel getroffen habe, ging es nicht um ein baldiges Projekt, sondern ein Film, der in Marvels Phase 3, also erst in ein paar Jahren eingeführt werden sollte. […] Ich kriege den Anruf, ich gehe zu Marvel. Ein tolles Treffen. Da wurde sogar über etwas geredet, das so groß ist, dass ich nicht darüber reden kann, es ist wie die Verschmelzung von Marken, auf die ich nicht näher eingehen kann. Das war etwas in der ganz, ganz, ganz fernen Zukunft.”

Weiterhin sprich Vin Diesel über das Drängen seiner Fans, denen er endlich etwas konkretes präsentieren will. “Es wäre antiklimaktisch gewesen, zu sagen ‘Wir arbeiten an etwas für 2016’, also habe ich gesagt, ‘ihr werdet bald richtig große Nachrichten hören’ und alle sind ausgerastet. […] Am Montag danach ruft Marvel an und meint ‘Wir werden dir in den nächsten zwei Wochen etwas schicken. Wir wollen uns auf 2016 konzentrieren, aber, wenn möglich, auch die aktuell wachsenden Forderungen befriedigen.’”

So kam Vin Diesel an die (Sprech-)Rolle des Groot in Guardians of the Galaxy von James Gunn, der bereits nächstes Jahr in den Kinos startet. Nun stehen Tür und Tor offen für Spekulationen über Diesels Rolle in einem möglichen Marvel-Abenteuer, das 2016 in den Kinos starten soll, also nach Ant-Man, aber vor Avengers 3. Für dieses Jahr hat Marvel bereits zwei unbetitelte Filme mit Startterminen versehen. Handelt es sich hier um Dr. Strange? Wird Diesel Thanos spielen? Gleichzeitig dürfen wir uns nun den Kopf darüber zerbrechen, was Diesel genau mit den “Marken” meint. Sein Satz könnte auf einen Crossover der Avengers und Guardians of the Galaxy verweisen, aber auch auf ein größeres Projekt, etwa eine Einigung zwischen Disney und einem anderen Studio, das Marvel-Helden im Kino beherbergt, wie etwa Fox (X-Men) und Sony (Spider-Man). Oder wird vielleicht sogar Patton Oswalts Traum wahr?

Vin Diesel jedenfalls hat seinen Fans mal wieder ordentlich Futter für leidenschaftliche Spekulationen geliefert. Sein aktuelles Weltraum-Geschnetzel Riddick startet hierzulande am 19. September.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News