Vikings-Trailer befeuert Theorie: Björn gibt das Königreich an Harald ab

Alexander Ludwig als Björn in Vikings
© History Channel
Alexander Ludwig als Björn in Vikings

Im kürzlich veröffentlichen ersten Trailer zu der 6. Staffel von Vikings wurde uns ein erster vielversprechender Blick auf die letzten Schlachten der blutrünstigen Skandinavier gewährt. Dabei geht es auch um Björns neu ergatterten Platz auf dem Thron Kattegats und die große Verantwortung, die damit einhergeht.

Express hat Theorien veröffentlicht, die andeuten, dass Björn schon bald nicht mehr das Oberhaupt seiner Heimat sein wird. Der Konsens dieser Theorien ist der, dass Harald ihm auf den Thron folgen wird.

Harald als neuer König Kattegats/Norwegens in Vikings

Björn (Alexander Ludwig) ist im Finale der 6. Staffel endlich König von Kattegat geworden - so wie es lange Zeit vor ihm mal sein Vater gewesen ist. Ihm war es schon immer vorherbestimmt, eines Tages hier zu sitzen, da er der rechtmäßige König Kattegats ist. Viele Fans sind der Meinung, dass er seinen Platz auf dem Thron an Harald abgeben wird. Hierfür werden verschiedene Gründe angeführt.

Wir erinnern uns: Die zwei Nordmänner haben die Abmachung getroffen, dass Björn auf den Thron Kattegats steigt, wenn sie die Schlacht gegen Ivar gewinnen sollten. Sobald Björn stirbt, wird Harald Herrscher. Während dem Kampf rettet Harald seinen Freund vor dem Tod. Somit hätte ihm die Herrschaft (beinahe) zugestanden. Es könnte also sein, dass das eine Rolle spielen wird.

Im Trailer können wir aber auch sehen, dass nach einem König für Norwegen gesucht wird, wofür die beiden als Kandidaten in Frage kommen - wobei im Trailer Björn favorisiert wird. Folgt die Serie jedoch ihrer historischen Vorlage, so müsste Harald das Oberhaupt des Landes und Björn der Herrscher Schwedens werden.

Ob Harald ihm den Thron streitig machen wird, bleibt abzuwarten. Fest steht jedoch, dass Björn seinen Platz als König verteidigen muss. Laut Aussage des Darstellers wird "das Schlimmste" erst noch kommen. Dabei wird ihm seine Mutter Lagertha zur Seite stehen.

Warum wir trotzdem der Meinung sind, dass Björn als Sieger aus der Serie hervorgehen wird, könnt ihr in unserem Meinungsartikel zur finalen Staffel durchlesen. In unserem Vikings-Alleswisser erfahrt ihr übrigens alles, was euer Wikinger-Herz begehrt. Hier könnt ihr nachlesen, wie es um Björn und Co. steht und was sie in der finalen Staffel erwartet.

Alexander Ludwig hat auch schon eine feste Anstellung für nach dem Ende seiner Langzeitheimat Vikings gefunden. Neben Arrow-Star Stephen Amell übernimmt er eine tragende Rolle in der neuen Wrestling-Serie Heels.

Ab dem 04.12.2019 gehen die Schlachten der Vikings auf dem amerikanischen Festland weiter. Wann wir diese in Deutschland zu Gesicht bekommen werden, steht noch nicht fest.

Wen wollt ihr auf dem Thron Kattegats in Vikings sehen?

Moviepilot Team
folgen
du folgst
entfolgen
Laugh hard. Run fast. Be kind.
Deine Meinung zum Artikel Vikings-Trailer befeuert Theorie: Björn gibt das Königreich an Harald ab
Ab morgen online erhältlich!Abgerissen
C7eb33daf7104732b305a17e0c1d056a