Vikings-Macher verspricht große Rollo-Überraschung in finaler Staffel

Clive Standen als Rollo in Vikings
© History Channel
Clive Standen als Rollo in Vikings

Achtung, Spoiler für Vikings: Zwar wird Vikings mit der kommenden, 6. Staffel enden, 20 Folgen können die Fans aber noch mit ihren mal geliebten, mal gehassten Wikingern verbringen. Einer von ihnen war in Staffel 5 allerdings nur in zwei Episoden zu sehen: Rollo. Ragnars von Clive Standen gespielter Bruder tauchte zuletzt in der Premiere der zweiten Hälfte von Staffel 5 auf.

Das sagt der Vikings-Showrunner über Rollos Rückkehr

Gegenüber Cinema Blend äußerte sich nun Vikings-Showrunner Michael Hirst dazu, ob und wie wir Rollo in der letzten Staffel wiedersehen. Seine Worte wählte er dabei allerdings absichtlich mysteriös:

Ich würde sagen 'ja' und 'nein'. Aber Rollos Wiederauftauchen wird eine große Überraschung, so wie sie auch für mich eine ganz schöne Überraschung war. [...] Ich will nicht zu ausweichend sein, aber langfristig ist die Antwort sowohl 'ja' als auch 'nein'.

Bei seinem letzten Vikings-Auftritt in Folge 11 der 5. Staffel eröffnete Rollo Björn, dass er sein biologischer Vater sei. Das brachte Björn aber auch nicht dazu, ihm zusammen mit Lagertha nach Westfrankenreich zu folgen. Seitdem tauchte Rollo nicht mehr in Vikings auf.

Wie könnte Rollo zurückkehren?

Die naheliegendste Möglichkeit, Rollo sowohl wiederzusehen als auch nicht, dürfte ein Auftritt in einem Flashback sein, wie auch Cinema Blend anmerkt. Allerdings könnte auch Björn etwas zustoßen, was Rollo wieder auf den Plan treten lässt (sollte er nicht sogar dafür verantwortlich sein).

Das würde zumindest gut zu dem Teaser passen, den Lagertha-Darstellerin Katheryn Winnick im Juni teilte. Darin erfahren wir, dass Lagertha nun Kattegat regiert, obwohl am Ende der 5. Staffel doch Björn König wurde.

Denkbar ist auch, dass Rollos Rückkehr irgendwie mit einem möglichen Spin-off für seinen Charakter zusammenhängt, für das auch Clive Standen zu haben wäre.

Auf jeden Fall können die Vikings-Fans nun noch gespannter auf die 6. und letzte Staffel sein. Diese hat zwar noch kein konkretes Startdatum, dürfte aber im November 2019 beginnen.

Was meint ihr, wie Rollo in Vikings zurückkehrt?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Vikings-Macher verspricht große Rollo-Überraschung in finaler Staffel
5ac24e8d55ff456abc576fdc4fbb33dc