Die 6. Staffel von Vikings verspricht uns, ein ehrwürdiges und episches Finale abzuliefern, das alle Wünsche der Fans beherzigen und unsere - ohnehin schon hohen - Erwartungen übertreffen wird. Vikings-Schöpfer Michael Hirst meint, dass "die ambitioniertesten und die emotional intensivsten Episoden erst noch kommen". Laut Comic Book bekommen wir es in der finalen Staffel mit dem Besten zu tun, was Vikings zu bieten hat.
Vikings soll sich in Staffel 6 nochmal selbst übertreffen
Durch die Aussagen der Lagertha-Darstellerin Katheryn Winnick sind wir schon mehr als gespannt auf die bevorstehenden "epischen" Schlachten der blutrünstigen Wikinger. Dem Sender zufolge werden wir in der finalen Season aber nicht nur bei den Schlachten den "bisher größten Höhepunkt" erreichen, sondern auch in anderen elementaren Bereichen:
- Unsere Wikinger werden an "nie dagewesene Orte reisen", die "tausende Meilen von Kattegat" entfernt sind.
- Unsere Wikinger werden auf "bösartige Rivalen" treffen, die ihren "strategischen Kämpfen würdig" sind.
- Unsere Wikinger "stellen sich den Konsequenzen von Ragnars Tod".
- "Die Visionen des Seers tragen Früchte, als die finale Staffel bedeutende lebensverändernde Fragen beantwortet" und "klargemacht wird, dass der Krieg noch lange nicht vorüber ist."
Letztere Aussage könnte bedeuten, dass Lagertha nun endlich ihrem lang erwarteten Schicksal erliegt und sterben wird. Das scheint, dem Zitat zufolge, weitere Schlachten hervorzurufen - verständlicherweise: Björn will sich mit Sicherheit für den Tod seiner Mutter rächen.
- Vikings Staffel 6: Ivars wichtigster Verbündeter ist endlich enthüllt
Die 6. Staffel von Vikings startet am 04. Dezember 2019 in den USA. Es steht noch nicht fest, wann die neuen Episoden in Deutschland erscheinen. Wahrscheinlich müssen wir dank Amazon aber nicht allzu lange warten.
Seid ihr auch so gespannt auf die finalen Folgen von Vikings?