Vikings, 5. Staffel - Darum trennen sich Ragnars Söhne

07.12.2017 - 15:30 Uhr
Vier von Ragnars SöhnenHistory Channel
1
0
Ab heute gibt es die 3. Episode der 5. Staffel von Vikings bei Amazon zu sehen. Wer sich von den Ereignissen überraschen lassen will, sollte diese Nachricht links liegen lassen.

Achtung, Spoiler zu Vikings: Wer heute Abend keine Zeit hat, sich die 3. Episode der 5. Staffel von Vikings mit dem Titel Homeland anzuschauen, für den bietet der History Channel einen kleinen Clip mit dem Ende der Episode.

Unerwartet kommt das Ergebnis nicht. Drei der Söhne von Ragnar Lothbrok kämpfen gegen die Engländer, aber auch zwischen ihnen tobt eine Auseinandersetzung um die Vorherrschaft. Zwar haben sich Ivar (Alex Høgh Andersen), Hvitserk (Marco Ilsø) und Ubbe (Jordan Patrick Smith) darauf geeignet, gemeinsam die Truppen zu führen, aber Ivar will deutlich mehr und Ubbe möchte was anderes als sein Bruder. Schon in der 2. Episode deutete sich an, dass die Brüder bald nicht mehr vereint sind und wie ihr in dem Clip sehen könnt, gehen die Wege auseinander.

Ivar, der Knochenlose hat seinen Plan erreicht: Er ist der uneingeschränkte Herrscher der Wikinger in England. Niemand kann sich seinen Plänen mehr widersetzen. Während Ubbe eher daran dachte, das Land der Engländer für seine Landsmänner zur Ansiedlung zu benutzen und mit den Christen zusammenzuarbeiten, ist Ivar nicht daran interessiert. Er ist sich sicher, dass sich die Engländer nicht auf ein friedliches Nebeneinander einlassen und ihr Land zurückfordern werden. Hvitserk, erneut wankelmütig, steht wie immer dazwischen, aber entscheidet sich am Ende doch für den vermeintlich stärkeren Bruder. Wie genau es zu diesem Ende kommt, wird in der Episode Homeland erzählt und wir können euch verraten, dass einige Entscheidungen seiner Gegner wie Brüder es Ivar leicht machen, die Herrschaft über die Wikinger zu erlangen.

Wir sind gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Ivar feiert zwar kämpferisch Erfolge und sitzt jetzt auf dem Thron, aber wie wir alle wissen, geht eine Siegessträhne auch einmal zu Ende.

Was haltet ihr von Vikings? Was denkt ihr: Wird Ivar die 5. Staffel überleben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News