Viele Monster im Trailer zu Percy Jackson 2

30.05.2013 - 10:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Percy Jackson 2 Im Bann der Zyklopen
20th Century Fox
Percy Jackson 2 Im Bann der Zyklopen
13
1
In der Fortsetzung von Percy Jackson geht es monströs zur Sache. Percy Jackson 2 – Im Bann der Zyklopen sollte von Freunden großer Effekte und griechischer Mythologie vorgemerkt werden. Wir haben hier einen neuen Trailer für euch.

Bei Produktionskosten von 95 Millionen US-Dollar spielte Percy Jackson – Diebe im Olymp lediglich 226 Millionen US-Dollar weltweit ein und blieb damit deutlich hinter den Erwartungen zurück. Somit verwunderte es viele, dass Percy Jackson eine Fortsetzung spendiert bekommt. Jedoch zielt der Film auf dieselbe Zielgruppe wie Harry Potter und Twilight ab. Da diese beiden sehr lukrativen Franchises bekanntlich am Ende angekommen sind, wirkt eine Fortsetzung Percy Jacksons aus Studiosicht gar nicht mehr so unprofitabel. Wir haben hier für euch einen neuen Trailer zu Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen.

Mehr: Percy Jackson auf der Jagd nach dem Goldenen Vlies

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen basiert wie sein Vorgänger Percy Jackson – Diebe im Olymp auf dem gleichnamigen Bestseller von Rick Riordan. In der Buchvorlage muss der jugendliche Halbgott Percy Jackson (Logan Lerman), Sohn des Poseidon, sich dieses Mal zum Meer der Monster begeben, wo er das sagenumwobene Goldene Vlies finden soll. Gemeinsam mit Annabeth Chase (Alexandra Daddario) und einem neuen Freund namens Tyson (Douglas Smith), der eigentlich ein Zyklop ist und sich als Percys Halbbruder entpuppt, muss er außerdem seinen guten Freund Grover Underwood (Brandon T. Jackson) retten. Denn Percy hat Visionen von ihm, die besagen, dass er in großer Gefahr schwebt.

Chris Columbus, Regisseur des ersten Teils, wurde für Percy Jackson 2 von Thor Freudenthal (Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!) abgelöst, der uns mit dem Sequel ein Feuerwerk der CGI-Effekte um die Ohren hauen möchte. Viele Monster, leuchtende Gegenstände und eine Art mechanischer Bulle, der explodiert, stehen als Schauwerte im Mittelpunkt des Trailers. Neben den bekannten Darstellern des ersten Teils, dürfen wir uns in Percy Jackson 2 – Im Bann des Zyklopen auch auf ein paar neue Gesichter freuen, wie zum Beispiel Stanley Tucci als Gott Dionysus oder Leven Rambin als Clarisse La Rue.

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen ist ab dem 15. August auf der großen Leinwand zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News