Zum Kinostart von ANONYMUS coole Sitzsäcke gewinnen!

19.10.2011 - 08:50 Uhr
Wer war der Autor der Stücke, die William Shakespeare zugeschrieben werden?
Sony Pictures
Wer war der Autor der Stücke, die William Shakespeare zugeschrieben werden?
Roland Emmerichs neuer Film Anonymus ist ab dem 10. November im Kino zu sehen. Thema sind die Verschwörungstheorien rund um Shakespeare, die uns zu einem tollen Gewinnspiel inspiriert haben. Was meint ihr: War Shakespeare ein Betrüger?

Wer weiß, ob damals im elisabethanischen England alles mit rechten Dingen zuging, als sich William Shakespeare zu einem der größten Dramatiker aller Zeiten aufschwang. Roland Emmerich beschäftigt sich in seinem neuen Film mit eben dieser Frage.

Anonymus beschäftigt sich mit der Frage, die sich schon seit vielen Jahrhunderten zahlreiche Wissenschaftler und kluge Köpfe von Mark Twain und Charles Dickens bis hin zu Henry James und Sigmund Freud gestellt haben, nämlich: Wer war der Autor der Stücke, die William Shakespeare zugeschrieben werden? Zahlreiche Experten haben darüber diskutiert, Bücher wurden geschrieben und Gelehrte haben ihr ganzes Leben der Aufgabe gewidmet, die Theorien, die die Autorenschaft der berühmtesten Werke der englischen Literatur umgeben, zu bewahren oder zu zerstreuen. Anonymus gibt eine mögliche Antwort und konzentriert sich dabei auf eine Zeit, als sich politische Intrigen, verbotene Romanzen am königlichen Hof und die Machenschaften habgieriger Aristokraten, die die Macht des Throns an sich reißen wollten, an einem der ungewöhnlichsten Orte widerspiegelten: der Londoner Bühne.

Der deutsche Starregisseur, dessen Metier eigentlich eher Weltuntergang-Szenarien sind, arbeitet hier mit einem interessanten Cast: Rhys Ifans als Earl von Oxford und die große Vanessa Redgrave als Queen Elisabeth sind absolut erfahrene Darsteller, die mit Leib und Seele spielen. Mehr Infos rund um Shakespeare, seine Verschwörungen, die Schauspieler und weitere Specials findet ihr auf der offiziellen Homepage und auf Facebook. Außerdem solltet ihr euch natürlich unser Videoquiz anschauen und erste Filmszenen erleben.
Für moviepiloten gibt es dicke Preise zu gewinnen. Gemeint sind zwei stylische Sitzsäcke von
zone-3.de in den Farben schwarz und weiß.
<a href=“http://www.zone-3.de/”_blank">
Alles, was du tun musst, ist diese kleine Frage richtig zu beantworten:

Wie hieß das Londonder Theater, in dem viele Stücke von Shakespeare aufgeführt wurden?

Schick die Antwort bis zum 20.11. an gewinnen@moviepilot.com unter dem Betreff Anonymus. Deine Adresse, Email-Adresse und Usernamen brauchen wir auch noch, um dir im Falle des Gewinnes informieren zu können.

Viel Glück wünschen dir die moviepiloten

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Sony Pictures für die Bereitstellung des Preises. © Sony Pictures. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News