Gesponsert

Videoquiz zum Kinostart von Captain Phillips

21.10.2013 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
0
0
Am 14. November startet der fesselnde Thriller über die Geiselnahme eines US-amerikanischen Containerschiffs durch somalische Piraten. Teste schon jetzt in unserem Videoquiz, ob auch du das Zeug zum Captain hast.

Hier geht es direkt zum Videoquiz

Kapitän Richard Phillips (der zweifache Oscar®-Preisträger Tom Hanks) befindet sich auf seinem Schiff, der Maersk Alabama, vor somalischer Küste, als sie von bewaffneten Piraten angegriffen werden. Im Zentrum steht nun die fesselnde Pattsituation, die zwischen Captain Phillips und Muse, dem Anführer der Piraten, entsteht. Phillips versucht mit allen Mitteln seine Crew zu beschützen, die inzwischen das Schiff manövrierunfähig gemacht hat. Größte Anspannung macht sich auf der Alabama breit, da dort nun Schiffsbesatzung, sowie Piraten, festsitzen. Ist eine blutige Eskalation überhaupt noch vermeidbar?

Captain Phillips basiert auf einer wahren Geschichte, die tatsächlich im Jahr 2009 so stattgefunden hat und von dem echten Kapitän Richard Phillips in seinem Buch “Höllentage auf See” verarbeitet wurde. Es war das erste Mal seit 200 Jahren, dass ein US-Frachtschiff von Piraten gekapert wurde. Regie führt der Oscar®-nominierte Paul Greengrass (Die Bourne Verschwörung, Das Bourne Ultimatum), dem mit diesem Film ein erschreckendes Portrait der Globalisierungsfolgen gelingt.

Der Film kommt am 14. November ins Kino und verspricht neben packender Spannung auch einen komplexen Einblick in die politischen Ansichten unserer “westlichen Welt”. Spiele schon jetzt unser Videoquiz zum Film und hole dir weitere Infos auf der offiziellen Filmseite und auf Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News